Dawson's Creek: Joey, Dawson & Pacey
The WB/ Sat.1 via Youtube
Dawson's Creek: Joey, Dawson & Pacey
07.09.2021

Dawson's Creek: Kultserie ohne Intro bei Netflix

Der Streaminganbieter Netflix hat viele 90er-Kultserien im Angebot. Bei "Dawson's Creek" machten sie aber einen fatalen Fehler!

Mariah Carey mit Always Be My Baby

Lovesongs

Lovesongs

Hier hört ihr die großen Lovesongs der 90er. Links den Play Button (Dreieck) klicken und die 90s Balladen im Radio hören.


Es läuft:
Mariah Carey mit Always Be My Baby
Dawsons Creek - Season 1 Opening Titles
Dawsons Creek - Season 1 Opening Titles

Warum läuft bei Netflix nicht das Original-Intro?

Kinder der 90er dürften bei Netflix keine Probleme haben eine passende Serie für sich zu finden: Friends, der Prinz von Bel Air oder auch Dawsons Creek. Besonders über Dawsons Creek waren viele Serienfans sehr erfreut und wollten die Abenteuer der Highschool-Clique um Dawson, Joey, Pacey und Jen wieder verfolgen.

>> Das macht der Cast von Dawson's Creek heute

Doch ein Detail störte: Netflix hatte das falsche Intro. Statt dem Hit "I Don't Want to Wait" der Sängerin Paula Cole, war der "Run Like Mad" von Jann Arden zu hören. Die Empörung der Fans war groß, woraufhin Netflix ihren Fehler verbesserte. Dawson Creek-Fans nahmen das sehr positiv auf und teilten ihre Freude bei Twitter.

Warum läuft bei Netflix nicht das Original-Intro?

Wie vielen Fans allerdings auch aufgefallen sein dürfte, handelt es sich bei dem neuen Intro-Song nicht um die Version aus den 90ern, sondern eine Neuaufnahme. Denn die Originalversion konnte aus demselben Grund nicht verwendet werden, aus dem zwischenzeitlich auch "Run Like Mad" genutzt wurde: Lizenzverträge. Viele Verleiher schlossen in den 90ern mit den Musikproduzenten nur kurzfristige Verträge für die TV-Ausstrahlung ab, später hatten sie aber kein Recht mehr zu weiteren Verwendung.

Schaut hier nochmal alle Dawsons Creek-Intros mit dem beliebten Intro-Song:

Dawson's Creek: Alle Intros (mit 'I Don't Want To Wait')

All Dawson's Creek Openings (With 'I Don't Want To Wait')
All Dawson's Creek Openings (With 'I Don't Want To Wait')