Hier eure Region wählen:
Dawson's Creek: Michelle Williams, James Van Der Beek, Katie Holmes, Joshua Jackson (1998)
IMAGO / Everett Collection
Dawson's Creek: Michelle Williams, James Van Der Beek, Katie Holmes, Joshua Jackson (1998)
Was macht eigentlich

der Cast von Dawson's Creek?

Wir haben mit ihnen gelacht, gelitten und geweint. Was machen Jen, Dawson, Joey & Pacey eigentlich heute?

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 22

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mischen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 22
Top 10 Unforgettable Dawson’s Creek Moments
Top 10 Unforgettable Dawson’s Creek Moments

Was machen Joey, Dawson, Pacey & Jen heute?

Alles begann in der fiktiven Kleinstadt Capeside. Hier wuchsen Dawson Leery, Pacey Witter, Joey Potter und Jen Lindley auf. Von 1998 bis 2003 konnten wir der Clique beim Erwachsenwerden zuschauen. Familie, Freundschaft, Liebe und Teenieprobleme – all das wurde bei „Dawson’s Creek“ thematisiert. Doch was wurde eigentlich aus den Schauspielern der vier Hauptcharaktere nach Serienende?

Übrigens, wenn ihr jetzt die Serie unbedingt wieder schauen müsst, dann könnt ihr das bei RTL+ machen oder euch die Staffeln bei Amazon Prime kaufen.

Dawson Tearfully Lets Joey Go | Dawson's Creek
Dawson Tearfully Lets Joey Go | Dawson's Creek

Dawson Leery – James Van Der Beek

Für die Rolle von Dawson Leery gab es mehr als 500 Bewerber, doch alle sagten dem Autor überhaupt nicht zu, bis James Van Der Beek den Casting-Raum betrat. Diese Rolle sollte James Van Der Beek dann auch den großen Durchbruch als Schauspieler bringen.

Doch auch nach Serienende wurde es nicht ruhig um den Schauspieler. Immer wieder war James Van Der Beek zu Gast in verschiedenen Fernsehserien wie beispielsweise „Criminal Minds“, „How I Met Your Mother“ oder „Friends with Better Lives“ und spielte in vielen Filmen mit.

Eine Szene, in der er besonders dramatisch weinte, ist bis heute eins der beliebtesten Memes.

Joey Wows At Beauty Contest! | Dawson's Creek
Joey Wows At Beauty Contest! | Dawson's Creek

Joey Potter – Katie Holmes

Mit 14 Jahren erhielt Katie Holmes Unterricht in einer Modelschule in Toledo. Die Leiterin der Modelschule meldete sie 1996 zu einem Talentwettbewerb an, bei dem ein Talentsucher auf sie aufmerksam wurde und sie zum Vorsprechen nach Los Angeles einlud.

Jedoch wollte Katie Holmes erstmal die High School beenden, wodurch sie erste mögliche große Rollen ablehnte. Doch nur kurze Zeit später reichte Katie Holmes ein Bewerbungsvideo für die Rolle der Joey Potter ein.

Der Produzent der Serie „Dawson’s Creek“ erzählte später, dass er sofort wusste, dass Katie Holmes Joey Potter sei, als er ihr Video sah. Die Rolle verschaffte Katie Holmes den internationalen Durchbruch. Und auch danach riss der Erfolg nicht ab. Sie spielte unter anderem in den Kinofilmen „Tötet Mrs. Tingle!“, „Nicht auflegen!“ und „Batman Begins“ mit. Auch am Broadway ist Katie Holmes immer wieder vertreten.

Pacey Has An Emotional Conversation With His Father | Dawson's Creek
Pacey Has An Emotional Conversation With His Father | Dawson's Creek

Pacey Witter – Joshua Jackson

Bereits im Alter von sieben Jahren war Joshua Jackson als Komparse bei der Fernsehserie „MacGyver“ dabei und drehte viele Werbespots. Einem größeren Publikum wurde Joshua Jackson dann durch seine Rolle des Pacey Witters in „Dawson’s Creek“ bekannt. Auch auf der Kinoleinwand war Joshua Jackson vertreten: in mehreren Teenager-Filmen. Des Weiteren ist Joshua Jackson sehr bekannt für seine Rolle des Peter Bishop, die er von 2008 bis 2013 in der Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“ spielte.

Danach folgten weitere Rollen in Serien wie „Little Fires Everywhere“ und „Dr. Death“. Joshua Jackson arbeitet weiterhin fleißig als Schauspieler und wird in der Serie „Fatal Attraction“ zu sehen sein. Wann genau die allerdings erscheint, steht noch nicht fest.

soft/cute Jen Lindley seasons 1-3 (give credit to @dawsonscreekscenepacks on insta)
soft/cute Jen Lindley seasons 1-3 (give credit to @dawsonscreekscenepacks on insta)

Jen Lindley – Michelle Williams

Michelle Williams begann schon früh, Theater zu spielen. Sie ging so weit, das sie die Schule vorzeitig beendete, um nach Los Angeles zu ziehen. Seit 1993 kann man Michelle Williams dann auch auf den Bildschirmen sehen – mit einer Nebenrolle bei „Baywatch" fing damals alles an. Seitdem hat Michelle Williams besonders viel in Filmen mitgespielt. Sie spielte unter anderem in „Brokeback Mountain“ mit und wurde für ihre Rolle sogar für einen Oscar nominiert.

Es folgten weitere Rollen im Thriller „Shutter Island“ – an der Seite von Leonardo DiCaprio oder dem Beziehungsdrama „Blue Valentine“. Zusammen mit Hugh Jackman war sie in „Greatest Showman“ zu sehen. Michelle Williams neuste Arbeit ist ihre Rolle als Mitzi Fabelman im Drama „Die Fabelmans“. Der Film soll ab März 2023 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Dawson's Creek Theme (1998 – 2003)

All Dawson's Creek Openings (With 'I Don't Want To Wait')
All Dawson's Creek Openings (With 'I Don't Want To Wait')