Hier eure Region wählen:
Destiny's Child: Kelly Rowland & Beyoncé Knowles (2001)
IMAGO / UPI Photo
Destiny's Child: Kelly Rowland & Beyoncé Knowles (2001)
04.07.2023

Kelly Rowland & Beyoncé rufen Wohnprojekt ins Leben

In den 90ern machten sie zusammen Musik, jetzt bauen Beyoncé und Kelly Rowland gemeinsam Häuser für Obdachlose. Aber was genau haben die beiden geplant?

Donell Jones mit This Luv

SOUL & RnB

SOUL & RnB

In den 90ern erlebte die klassische RnB eine Revolution. Hier hörst du Boyz II MenLauryn Hill, Destiny´s Child und TLC.


Es läuft:
Donell Jones mit This Luv
Destiny's Child
ABC/Mike Ansell
Destiny's Child

Mit Destiny’s Child wurden Beyoncé und Kelly Rowland in den 90ern berühmt. Bis heute gehört die Gruppe zu den erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten. „Say My Name“ wurde immerhin mit zwei Grammys ausgezeichnet. Aber mittlerweile haben sich Beyoncé und Kelly Rowland auch Solo einen Namen gemacht und touren durch die Welt – Beyoncé war erst für ihre „Renaissance“-Tour in Deutschland. Für ein Projekt abseits der Musik kommen die zwei Frauen jetzt wieder zusammen.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Houston, Texas
IMAGO / Panthermedia
Houston, Texas

Für wen wird das Wohnprojekt geplant?

In Houston, Texas sollen um die 31 dauerhafte Wohneinheiten für Obdachlose entstehen. Die beiden Musikerinnen stammen beide aus Houston und setzen sich auch schon länger in der Gemeinde ein. Das neue Wohnprojekt steht in ihrem Namen. Laut der Lokalzeitung „Houston Chronicle“ sollen für den Häuserbau 7,2 Millionen US-Dollar aus dem „American Rescue Plan“ verwendet werden. Das ist ein Konjunkturpaket, welches von Joe Biden während der Corona-Pandemie verabschiedet wurde.

Geplant ist der Baubeginn für Oktober 2023. Lina Hidalgo, eine Richterin in Houston, sprach darüber in einer Pressekonferenz. „Wir haben gerade wieder eine Obdachlosenzählung durchgeführt, also sind es Initiativen wie diese, die ich auf jeden Fall unterstützen werde, egal, wer dahintersteht. Aber ich denke, es ist besonders interessant, weil es diesmal Namen wie Beyoncé und Kelly Rowland gibt, die die Gemeinde natürlich schon sehr lange unterstützen.“ Diese Menschen sollen abseits der Wohnungen auch noch weitere Unterstützung, wie z.B. bei der Gesundheitsversorgung, bekommen.

Destiny's Child - Say My Name (Official Video)

Destiny's Child - Say My Name (Official Video)
Destiny's Child - Say My Name (Official Video)