Hier eure Region wählen:
20.10.2020

Backstreet Boy AJ über seine Drogensucht

Im Interview mit "People Magazine" erzählt AJ wie er nach 20 Jahren Konsum endlich geschafft hat Hilfe zu suchen.

Hanson mit I Will Come Too You

BOYGROUPS

BOYGROUPS

Hier hört ihr den ganzen Tag die 90er Hits eurer Boygroup-Lieblinge!


Es läuft:
Hanson mit I Will Come Too You
AJ Backstreet Boys
Sony Music
AJ Backstreet Boys

"Du riechst nicht wie mein Daddy"

AJ McLean ist als Mitglied der Backstreet Boys schon früh mit Drogen in Berührung gekommen. Das erste Mal konsumierte er, nach eigenen Angaben, Kokain vor dem Videodreh zu „The Call“. Die Drogen habe er von einem Bekannten bekommen, sagt er.

>> Hier lesen: AJ bei 'Dancing With The Stars'

Seitdem konsumierte AJ McLean immer wieder Drogen und Alkohol. Rund 20 Jahre. Das ist mittlerweile ja im Showbusiness auch kein Geheimnis mehr. Es gibt jedoch nur wenige Stars, die so offen damit umgehen, wie AJ. Jetzt ist er seit 10 Monaten clean, doch bis zu dem Punkt sich wirklich Hilfe zu holen war es ein langer Weg. 

Eine durchzechte Nacht in Las Vegas war dann für AJ der Wendepunkt. Seine dreijährige Tochter traf ihn mit ihren Worten mitten in's Herz.

 

Ich habe nicht geschlafen. Ich verpasste meine ersten beiden Flüge nach Hause und stank nach Alkohol, als ich nach Hause kam. Meine Frau und ich hatten immer diese Vereinbarung gehabt, die besagte, dass ich, wenn ich nach Alkohol roch, nicht mit meinen Kindern spielen durfte - ich durfte nicht in der Nähe meiner Kinder sein. Aber was mich wirklich traf, war der Moment, als meine jüngste Tochter Lyric an diesem Abend zu mir sagte: "Du riechst nicht wie mein Daddy. Und als sie das zu mir sagte, war das alles. Genug gesagt. Ich fühlte mich ekelhaft.
AJ McLean @ People Magazin
Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back) (Official Music Video)
Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back) (Official Music Video)

Der Backstreet Boy Sänger, 42, kämpft seit 20 Jahren gegen Drogen- und Alkoholsucht, jetzt nimmt er regelmäßig an Online-Treffen teil um clean zu bleiben und ist ständig in Kontakt zu seinem Suchtberater. Die Pandemie ist für AJ McLean eine gute Möglichkeit sich Zeit zu nehmen um an sich zu arbeiten, sagt er. Er möchte neue Grundsätze schaffen um nächstes Jahr gestärkt wieder auf Tour gehen können.  

Quelle: People Magazin