Listing

Berühmte Geschwister der 90s

Family first! Diese Brüder und Schwestern haben sich in den 90ern einen Namen gemacht. Erinnert ihr euch an alle?

Robert Miles mit One & One

90er HITS

90er HITS

Hier bekommt ihr die volle 90er Breitseite. Alle Hits der 90s in einem Radio! Links auf den Play-Button (Dreieck) klicken und den Stream starten.


Es läuft:
Robert Miles mit One & One
Oasis - Noel & Liam Gallagher
Jill Furmanovksy
Oasis - Noel & Liam Gallagher

Noel & Liam Gallagher

Mit ihrer 1991 gegründeten Band Oasis haben die beiden Brüder Musikgeschichte geschrieben. 1995 werden Noel und Liam Gallagher mit dem Hit „Wonderwall“ berühmt. Das dazugehörige Album „What’s the story Morning Glory?“ verkaufte sich über 18 Millionen Mal.

Seit Jahrzehnten hängt jedoch der Haussegen bei den beiden schief. Sogar die Band Oasis zerbrach an ihren Streitereien. Es gab in den letzten Jahren viele Schlagzeilen über die Gallagher-Brüder. Von Beschimpgungen auf Twitter über Verleumdungsklagen war einiges dabei.  

Anfang des Jahres 2021 hörte man von Liam jedoch wieder liebevolle Worte: “Ich hab dich lieb und dieses Jahr ist unser Jahr.” Fans freuten sich schon auf eine Oasis Reuion (wir haben berichtet). Leider warten wir immer noch. Zumindest haben Noel & Liam Gallagher aber eine gemeinsame Produktionsfirma gegründet, es soll nämlich eine Doku über ihr Konzert-Event in Knebworth 1996 geben. Vielleicht bringt das die beiden Streithähne ja wieder zusammen. Schön wärs.

Jonny & Colin Greenwood Radiohead
Zach Klein / Arveigh, CC BY-SA 2.5
Jonny & Colin Greenwood Radiohead

Jonny & Colin Greenwood von Radiohead

"Es gibt die schönen Menschen und dann gibt es den Rest von uns", so  beschrieb Gitarrist und Keyboarder Jonny Greenwood den Song "Creep", mit dem Radiohead 1993 ihren Durchbruch hatten. Sein Bruder Colin Greenwood spielt Bass in der Band. Außerhalb von Radiohead ist Colin Greenwood leidenschaftlicher Fotograf und sein Bruder Jonny Greenwood ist gefragter Filmkomponist.

>> Lest hier: Alte Radiohead-Kassette wird versteigert

Nick & Aaron Carter
Ray Kay / BMG
Nick & Aaron Carter

Nick & Aaron Carter

Nick Carter kennen wir natürlich als blonden Sunnyboy der Backstreet Boys. Sein kleiner Bruder Aaron Carter hat von dem Fame seines sieben Jahre älteren Bruders profitiert. Er stieg 1995 auch ins Musikbusiness ein und wurde mit Songs wie "Crush On You" zum Kinderstar. Die Wege der Brüder hätten dann allerdings unterschiedlicher nicht sein können. Während die Musikkarriere von Nick Carter und den Backstreet Boys heute noch andauert, ist sein Aaron Carter eher durch negative Schlagzeilen aufgefallen.  Hier könnt ihr nachlesen, was Aaron Carter heute macht. Spoiler: Ob Drogen oder pornografische Inhalte, er lässt nichts aus. Nick Carter hingegen ist dreifacher Familienvater, der sein Sunnyboyimage auch heute nicht abgelegt hat.

Hier unser 90s90s Boygroup Radio hören.

The Kelly Family - Why Why Why (Official Video)
The Kelly Family - Why Why Why (Official Video)

The Kelly Family

Wenn wir über Brüder und Schwestern in den 90ern sprechen, dann dürfen wir die Kelly Family natürlich nicht vergessen. Da haben wir diverse Geschwisterpaare auf einem Haufen. Die Kelly Family hebt die Kategorie "berühmte Geschwister" noch mal auf ein ganz neues Level. Bis heute sind alle Kelly Family Mitglieder eng miteinander verbunden und alle schreiben Familienzusammenhalt sehr groß.

Hört euch hier durch die größten 90er Kelly-Hits!