Steve Urkel
Warner Bros. via YouTube
Steve Urkel
Was macht eigentlich...

Steve Urkel

Der 90er Sitcom-Star Jaleel White hier ohne Hosenträger und Nerdbrille, dafür mit eigener Cannabis-Marke.

2Pac mit All Eyez On Me (feat. Syke)

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Lust auf 90er Rap und Hip Hop? Dann ist das hier das richtige Radio für dich!


Es läuft:
2Pac mit All Eyez On Me (feat. Syke)
Jaleel White
Warner Bros via You Tube/The Bui Brothers
Jaleel White

Vom Serien-Außenseiter zum Gras-Verkäufer

Bekannt wurde der Schauspieler Jaleel White wurde durch seine Rolle als Vorzeige-Außenseiter in der Sitcom "Alle unter einem Dach" (Originaltitel: Family Matters). Von 1989-1998 spielte er mit Karopollunder, Hochwasserhose und Nerdbrille den nervigen Nachbarn Steve Urkel

Ursprünglich als Sidekick gedacht avancierte Jaleel White zum Serienliebling spielte sich später sogar in einer Doppelrolle. Neben dem uncoolen Steve Urkel trat Jaleel White als charmanter und gutaussehender Stefan Urquelle. 

Es gibt kaum eine US Serie in der man Jaleel White nicht gesehen hat. Nach dem Aus von "Alle unter einem Dach" hatte er immer wieder Gastauftritte in Serien wie "Der Prinz von Bel-Air",  "Full House", "Dr. House", "CSI: Vegas" und "Castle". Die Liste seiner Serienauftritte ist sehr lang. 

Neben der Schauspielerei ist der Steve Urkel Darsteller aber auch Unternehmer in einer ungewöhnlichen Branche. Kürzlich kiffte Jaleel White zusammen mit Snoop Dog in einem Werbevideo für seine eigene Cannabismarke. Sein Ziel beschreibt Jaleel White auf der Homepage so:

"itsPurpl hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Stereotypen, die mit modernem Cannabis in Verbindung gebracht werden, zu entlarven, seine vielen medizinischen Durchbrüche zu feiern und uns als Wein von morgen für eine lebendige Generation zu positionieren."

Wer nicht in Kalifornien wohnt (dort wurde Cannabiskosnum 2016 für Erwachsene legalisiert) oder generell nicht kifft, kann sich aber auch Shirts, Hüte oder ein Waffeleisen mit Jaleel White als "Purple-Urkle" kaufen. 

Die Idee zu itsPurpl kam, nachdem Jaleel White jahrelang sein Alter Ego Steve Urkel auf anderen Cannabisprodukten sah. Nach über 20 Jahren verschmilzt er wieder mit seiner Paraderolle Steve Urkel in einem neuen Business.

Jeder, der mich persönlich als Jaleel White kennt, weiß, dass ich leidenschaftlich auf der Suche nach kuratierten Abenteuern, großen Lachern und ausgezeichnetem Essen bin. Alle drei dieser Interessen werden durch erstklassiges Cannabis enorm bereichert.
Jaleel White auf itspurpl.com

Alle unter einem Dach - Intro

Alle unter einem Dach - Intro [HQ]
Alle unter einem Dach - Intro [HQ]