Snoop Dogg & 2Pac
Estevan Oriol • Universal Music
Snoop Dogg & 2Pac
16.06.2022

Snoop Dogg über seine letzten Momente mit 2Pac

Heute wäre der legendäre Rapper 2Pac 51 Jahre alt geworden. Mit gerade einmal 25 Jahren ist er am 13. September 1996 gestorben.

Puff Daddy mit Can't Nobody Hold Me Down (feat. Mase)

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Bei Snoop Dogg und 2Pac schlägt euer Herz schneller? Dann ist 90s90s HipHop genau das richtige Radio für euch. Präsentiert von 90s90s Radio. Links den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
Puff Daddy mit Can't Nobody Hold Me Down (feat. Mase)
Suge Knight
Nick Leisure, CC BY-SA 2.0
Suge Knight

26 Jahre ist es her, dass die HipHop-Legende 2Pac starb.

Sechs Tage vorher wurde er angeschossen und erlag im Anschluss seinen Verletzungen. In einem amerikanischen Podcast hat Snoop Dogg jetzt erzählt, wie es für ihn war seinen Freund und Kollegen ein letztes Mal zu sehen.

Suge Knight (siehe Bild), der mit 2Pac am Tag der Schießerei unterwegs war und ebenfalls einen Streifschuss am Kopf abbekam, erzählte Snoop Dogg, dass 2Pac wieder gesund werden würde. Alleine dadurch, sei Snoop Dogg der Ernst der Lage gar nicht bewusst gewesen. „Als wir auf dem Weg nach Vegas zu Pac waren, sind wir zuerst bei Suge vorbeigefahren. Wir haben Pac als noch gar nicht gesehen und nur mit Suge gesprochen.“

Listing

2PACS BEDEUTENDSTEN 90S SONGS

Hier eine Auswahl seiner größten Songs von Rap- und HipHop-Legende Tupac Amaru Shakur.

2Pac
Universal Music
2Pac
2Pac
Universal Music
2Pac
2Pac - Changes (Official Music Video) ft. Talent
2Pac - Changes (Official Music Video) ft. Talent

Die Verletzungen von 2Pac waren allerdings sehr schlimm.

Ihm wurde in die Brust, ins Becken, in den rechten Arm und durch einen Lungenflügel geschossen. Danach versetzten ihn die Ärzte in ein künstliches Koma, aus dem erwachte 2Pac jedoch nicht mehr. Als Snoop Dogg dann im Krankenhaus in Las Vegas ankommt, sei ihm erst klar gewesen wie schlimm es wirklich um 2Pac stand: „Als ich reinkam, hab ich sofort gemerkt, dass er irgendwie gar nicht mehr da war. Ich bin ohnmächtig geworden!“

Afeni Shakur "Things I Miss About My Son"
Afeni Shakur "Things I Miss About My Son"

Das sagte 2Pacs Mutter zu Snoop Dogg

2Pacs Mutter hat Snoop Dogg anschließend ins Badezimmer gebracht und ihm erklärt, dass er jetzt vor ihrem Sohn keine Schwäche zeigen soll, dass habe er vorher schließlich auch nie getan. Er sollte sich zusammenreißen und 2Pac sagen, was er fühle. „Sie hat uns einen Moment alleine gelassen, damit ich einige Dinge sagen konnte - unter anderem wie sehr ich ihn liebe. Aber genau da wusste ich, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich mit ihm rede.“

2Pac - California Love feat. Dr. Dre (Music Video)

2Pac - California Love feat. Dr. Dre (Dirty) (Music Video) HD
2Pac - California Love feat. Dr. Dre (Dirty) (Music Video) HD