Till Lindemann (Rammstein)
Universal Music
Till Lindemann (Rammstein)
28.09.2022

Rammstein erwirken einstweilige Verfügung gegen Viagogo

Bereits 2018 erreichten Rammstein eine einstweilige Verfügung gegen die Ticketplattform Viagogo. Jetzt folgte die nächste!

HIM mit Join Me

Rock

Rock

Hört hier alle Rock-Hymnen der 90er. Gitarrensound und Schlagzeug-Gewitter von den Red Hot Chili Peppers bis Rammstein! Jetzt hier 90s90s Rock einschalten!


Es läuft:
HIM mit Join Me
Rammstein live
Universal Music
Rammstein live

Einstweilige Verfügung beim Landgericht Hamburg

Sie gehören zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands – besonders im Ausland. Rammstein schafften es bereits in den 90ern mit Alben wie „Herzeleid“ in die deutschen Charts. Und nicht nur das, danach landete sogar jedes Album auf Platz 1 der Albumcharts.

Rammstein haben für nächstes Jahr ja bereits die dritte Europa-Tour in Folge angekündigt und Tickets gab es Anfang September zu kaufen. Natürlich waren die Konzerte ziemlich schnell ausverkauft – wie so häufig bei Rammstein. Kein Wunder also, dass viele Fans versuchen auf anderem Wege noch an die Karten ranzukommen.

Doch ein Anbieter, darf jetzt keine Rammstein-Tickets mehr anbieten. Das Landgericht Hamburg hat eine einstweilige Verfügung gegen Viagogo erlassen. Demnach soll die Viagogo AG gegen die neu in Kraft getretenen Verbraucherschutz-Vorschriften verstoßen. Denn Viagogo bietet selbst gar keine Tickets an, sondern dient nur als Marktplatz – das ist auf der Website jedoch nicht offensichtlich erkennbar.

Rammstein
Universal Music
Rammstein

Aber wie kommen Rammstein-Fans denn jetzt noch an Tickets?

Da gibt’s genau eine Möglichkeit: Rammstein arbeiten aktuell nur mit CTS Eventim zusammen. Da sind die Karten zwar zurzeit ausverkauft, jedoch können Käufer ihre personalisierten Tickets ab dem 1. Dezember 2022 bei Eventim über die „fanSALE“ Plattform weiterverkaufen.

Das ist die einzige Möglichkeit, wie ihre noch echte Karten für die Konzerte bekommt! Also Augen auf beim Ticketkauf.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Rammstein - Engel (Live from Madison Square Garden)

Rammstein - Engel (Live from Madison Square Garden)
Rammstein - Engel (Live from Madison Square Garden)