Roxette "Joyride"
EMI via YouTube
Roxette "Joyride"
26.05.2021

Per Gessle: So kam es zum Pfeifen in „Joyride“

Roxettes Hit "Joyride" wird 30! Das wird gefeiert!

Madonna mit This Used to Be My Playground

90er Hits

90er Hits

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
Madonna mit This Used to Be My Playground
Roxette - Joyride (Official Video) [Remastered]
Roxette - Joyride (Official Video) [Remastered]

In den 90s nahm die Karriere des  Popduos ihren Höhepunkt. "Joyride" erreichte 1991 Platz 1 in den deutschen Charts. Die absolute Ohrwurmstelle ist das Pfeifen im Song. Auf der Roxette-Instagram Seite verrät Per Gessele wie ihm die Idee dazu kam:

"Die Idee hatte ich von Monty Pythons "Always Look On The Bright Side Of Life"! Als Joyride entstand hat es perfekt dazu gepasst."

Das Lied hörte Peer Gessele im Film "Das Leben des Brian", für seine Pfeifeinlage brauche er insgesamt 12 Takes bis es richtig saß.

Zum Jubiläum von "Joyride" gibt es eine extended Version des Songs und das Video in digitalisierter 4K-Qalität, damit alle Roxette Fans den Geburtstag des 90er Hits noch besser feiern können.