Roxette
Warner Music
Roxette

Roxette: Ihre größten 90er-Hits

In den 80ern gings los und in den 90ern war der Hype dann riesig! Roxette haben unsere Kindheit und Jugend sehr geprägt – hier ihre besten 90er Songs!

Roxette - Joyride (Official Video)
Roxette - Joyride (Official Video)

Joyride (1991)

Die erste Zeile im Song „Hello, you fool – I love you“, ist übrigens nur dank Per Gessles damaliger Freundin entstanden. Die hinterließ ihm nämlich eine Nachricht, mit genau diesem Satz auf seinem Klavier. „Joyride“ war ein voller Erfolg – in Deutschland und den USA landete er auf Platz 1 der Charts, in Roxettes Heimtland Schweden natürlich auch. Insgesamt gab es 3-mal Gold und 2-mal Platin für den Song!

Roxette - Spending My Time
Roxette - Spending My Time

Speding My Time (1991)

Nicht ganz so erfolgreich wie „Joyride“, trotzdem nicht weniger schlecht. „Spending My Time“ war die vierte Single vom dritten Album. In Deutschland schaffte der Song es auf Platz 9, in den USA gerade mal auf 32. In 1996 brachten Roxette selbst übrigens eine spanischsprachige Version von „Spending My Time“ raus – die Version wurde jedoch auch nur im spanischen und lateinamerikanischen Raum verkauft.

Roxette - How Do You Do!
Roxette - How Do You Do!

How Do You Do! (1992)

“How Do You Do!” wurde als Leadsingle des vierten Studioalbums 1992 veröffentlicht. Ein weiterer Track, der einfach gute Laune verbreiten sollte – das kam an! In Deutschland und vielen weiteren Ländern schaffte es „How Do You Do!“ bis auf Platz 2 der Charts. In Norwegen in Spanien sogar auf die Eins. In vielen Ländern konnten sich Roxette jedoch nicht gegen Dr. Alban’s „It’s My Life“ durchsetzen, der gerade die Charts beherrschte.

Roxette - Sleeping In My Car
Roxette - Sleeping In My Car

Sleeping In My Car (1994)

“Sleeping in My Car” war die Leadsingle vom fünften Studioalbum “Crash! Boom! Bang!”. Per Gessle schaffte es den Song in weniger als einer Stunde zu komponieren, außerdem war es der letzte Song den Roxette für das Album aufnahmen. „Sleeping in My Car“ war ein kommerzieller Erfolg und schaffte es in Schweden auf Platz 1 der Charts, in Deutschland landete er ganz knapp nicht mehr in den Top-Ten und schaffte es auf Platz 11.

Janet Jackson mit Together Again

90er Hits

90er Hits

Hier die Hits von Roxette im 90s Channel hören!


Es läuft:
Janet Jackson mit Together Again

Crash! Boom! Bang! (1994)

Das fünfte Studioalbum hatte mal wieder einen gleichnamigen Song: „Crash! Boom! Bang!“ Er wurde als zweite Single veröffentlicht und hielt sich mehr als fünf Monate in den deutschen Singelcharts! Kritiker waren teilweise nicht ganz so begeistert vom Song, für uns trotzdem einer ihvon Roxettes größten 90er-Hits den man immer wieder hören kann!

Stars (1999)

Neun Wochen konnte sich “Stars” in den deutschen Charts halten. Roxette haben ein richtig schönes Liebeslied geschaffen. Im Song geht es darum, dass man seiner Liebe überall hin folgen wird. Es ist die dritte Singleauskopplung des sechsten Studioalbums „Have a Nice Day“ von Roxette gewesen.