Hier eure Region wählen:
07.12..2020

Per Gessle über Roxette

Kurz vor Marie Fredrikssons Todestag zeigt sich Per Gessle einmal mehr tief beeindruckt. Kurz vor Weihnachten kommen neue Songs.

TQ mit Westside

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
TQ mit Westside
Roxette
Jonas Åkerlund / Warner Music
Roxette

In den 90s nahm die Karriere des  Popduos ihren Höhepunkt. "Joyride" erreichte 1991 Platz 1 in den deutschen Charts. "Fading Like A Flower" und "Spending My Time" folgten als weitere Top 10-Erfolge. Jede Menge Songs folgten auch postum bis heute. 

Gleich nach Abba gelten Roxette als der erfolgreichste schwedische Popexport aller Zeiten. Für den früheren Roxette-Songschreiber Per Gessle bleibt die vor einem Jahr gestorbene Marie Fredriksson bis heute die beste Bandkollegin, die er sich hätte wünschen können. 

"Für mich war sie die perfekte Partnerin, weil sie eine tolle Person war. Aber auch, weil sie meine Lieder so viel besser machen konnte, da sie eine solch große Sängerin war", sagte der schwedische Musiker jetzt der Deutschen Presse Agentur. 

Marie Fredriksson und er hätten dieselben Träume gehegt und sich ergänzt . "Aus 1 und 1 wurde im Grunde 3", sagte Per Gessle. Am 9. Dezember 2019 war Marie Fredriksson im Alter von 61 Jahren an Krebs gestorben. Aus diesem Anlass kommt am 11. Dezember eine CD-Box mit unveröffentlichten Roxette-Songs, Akustikversionen und weiterem Material heraus.

Roxette - Joyride (Official Video)

Roxette - Joyride
Roxette - Joyride