Hier eure Region wählen:
König Boris
Katja Ruge
König Boris
19.01.2024

Neue Single von König Boris (Fettes Brot)

König Boris veröffentlicht heute als der erste von Fettes Brot einen Solosong, nachdem sich die Band im letzten Jahr aufgelöst hat. Es ist der Anfang eines neuen Kapitels in seiner Musikkarriere.

Fünf Sterne Deluxe mit 5 Sterne deluxe

HIPHOP DEUTSCH

HIPHOP DEUTSCH

Wenn man an deutschen HipHop der 90er denkt, dann denkt man natürlich sofort an Fettes Brot. Außerdem an die Fantas, Fünf Sterne deluxe, die Beginner und all diese Legenden hört ihr in unsere 90s90s HIPHOP DEUTSCH Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Fünf Sterne Deluxe mit 5 Sterne deluxe

31 Jahre Fettes Brot. Jetzt ist alles vorbei!

König Boris
Katja Ruge
König Boris

Wann wird das Album von König Boris veröffentlicht?

König Boris schrieb und produzierte "Disneyland After Dark" in der Coronazeit zusammen mit seinem Kumpel Arne Diedrichson (Fettes Brot, DJ Koze, Parcels). Das Album wird unter dem Hamburger Indie-Label "Buback Tonträger" am 26. April 2024 veröffentlicht. 

"Disneyland After Dark", so verspricht das Buback-Team, sei "Garage, Rap-Storytelling in der Art von Mike Skinner/The Streets. Manchmal düster wie Anne Clark, mit Beats & Synths. Künstlich und intelligent." Hinzu kämen Texte "mit gewohntem Witz, doch subtiler und nachdenklicher". Es gehe um das "Leben in einer (seiner) großen Stadt. Eine Reise vom Anfang seines Tages bis ans Ende seiner Nacht." König Boris sei dabei der Beobachter, "hält mit Gefühlen nicht hinter dem Berg und liefert wundervolle Zeilen wie z.B. 'deine Eltern sind scheiße, meine Eltern sind tot und wir wissen beide: Gott ist ein Idiot'". 

Übrigens: "Disneyland After Dark" war auch der Name einer dänischen Rockband. Nach einer drohenden Klage der Walt Disney Company mussten sie ihren Namen in D-A-D umändern. Ob König Boris wegen dieser Band auf den Albumtitel kam?

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

König Boris - Zuhause angekommen

Zuhause angekommen
Zuhause angekommen