Til Schweiger in "Manta, Manta" (1991)
Constantin FIlm via YouTube
Til Schweiger in "Manta, Manta" (1991)
30.05.2022

Lust auf eine Rolle in "Manta, Manta 2"?

Der deutsche 90er Kultfilm mit Til Schweiger geht in die zweite Runde. Dafür werden aktuell 2000 Komparsen und Komparsinnen gesucht.

Britney Spears mit ...Baby One More Time

90er Hits

90er Hits

Hier bekommt ihr alle Ohrwürmer der 90er in einem Radio. Von Eurodance, über Pop bis RnB und Hiphop. Jetzt hier 90s90s Hits einschalten!


Es läuft:
Britney Spears mit ...Baby One More Time
Manta Manta (1991) Trailer
Manta Manta (1991) Trailer

„Manta Manta 2“ bringt nach 30 Jahren Berti, Uschi und Klausi wieder zusammen.

Vorhang auf für den gelben Opel Manta von Bertie. Til Schweiger steht bald für den zweiten Teil der 90s Kult-Komödie vor und hinter der Kamera. Er schlüpft in seine alte Rolle von 1991 und führt gleichzeitig auch wieder Regie. 
In den 90ern miemte er gemeinsam mit Tina Ruland, die die Friseurin Uschi spielte, das rheinische Proll-Paar.

Für die Fortsetzung von "Manta, Manta" werden von der Film- und Medienstiftung NRW aktuell Kleindarsteller*innen gesucht und eigentlich kann sich so gut wie jeder angesprochen fühlen. Von 6 bis 80 Jahren ist aller erwünscht, denn es müssen viele jubelnde Zuschauer und Zuschauerinnen auf den Rängen der Rennbahn sitzen. Erfahrung im Kartfahren bringt euch ganz weit nach vorne. Doch "Manta, Manta 2" spielt natürlich nicht nur auf der Rennbahn. Ein Teil des Films wird wohl auch wieder im Friseur Salon spielen, es werden nämlich auch Friseurinnen und Friseure gesucht. Und falls ihr euch vor laufender Kamera die Haare schneiden lassen möchtet, bekommt ihr zur Gage dann auch noch einen Haarschnitt mit oben drauf.  Außerdem Frauen, die sich im Bikini am Strand und im Partyoutfit präsentieren wollen. Denn was wäre "Manta, Manta 2" ohne kappe Outfits und viel Haut? Falls ihr DJ oder DJane seid habt ihr auch gute Chancen auf einen kleinen Filmauftritt. 

Manta Manta 2“ bringt nach 30 Jahren Berti, Uschi und Klausi wieder zusammen. Und ihr seid vielleicht mitten drin statt nur dabei. Der Drehzeitraum ist Mitte Juni bis Anfang September 2022 in NRW.

Mehr Infos dazu findet ihr hier: www.manta-casting.de