Hier eure Region wählen:
Jennifer Lopez
Alexei Hay
Jennifer Lopez
HITstory

Jennifer Lopez - Waiting For Tonight

„Waiting For Tonight“ gehört zu den erfolgreichsten Hits von Jennifer Lopez. Aber wusstet ihr, dass das Original gar nicht von J.Lo ist und dass sie anfangs gar nicht begeistert von dem Song war?

Loona mit Bailando

EURODANCE

EURODANCE

Dieses Radio geht direkt in die Beine: von Gigi D'Agostino über La Bouche, Mr. President, Snap! bis U96.


Es läuft:
Loona mit Bailando
3rd Party - Waiting For Tonight
3rd Party - Waiting For Tonight

Von wem ist das Original von „Waiting For Tonight“?

„Waiting For Tonight“ ist die zweite Single von Jennifer Lopez nach „If You Had My Love". Geschrieben wurde der Song von Maria Christensen, Michael Garvin und Phil Temple, veröffentlicht wurde er 1997 – aber nicht mit Jennifer Lopez als Interpretin. Das Original stammt von der Girl-Group 3rd Party, wurde aber lange nicht so erfolgreich wie die Version von Jennifer Lopez, die zwei Jahre später veröffentlicht wurde.

Jennifer Lopez
SONY BMG
Jennifer Lopez

Wieso wäre es fast nicht zu Jennifer Lopez‘ Version von „Waiting For Tonight“ gekommen?

Als die Produzenten Cory Rooney und Ric Wake den Song „Waiting For Tonight“ von 3rd Party 1999 bekommen hatten und Jennifer Lopez die Demoversion zeigten, weigerte diese sich, den Song zu singen. „Ich will diesen Song nie wieder hören. Er ist furchtbar und so kitschig“, soll sie nach dem ersten Hören gesagt haben. Cory Rooney erzählte in einem Interview, er habe Ric Wake angefleht, weiter an dem Song zu arbeiten und ihn wirklich aus zu produzieren. Ric Wake soll daraufhin erwidert haben: "Cory, weißt du, wie viel Geld uns das kosten wird?" Tatsächlich hätte es 50.000 Dollar gekostet, die Platte zu produzieren und wenn es Jennifer Lopez dann immer noch nicht gefallen hätte, wären sie 50.000 Dollar los gewesen. Aber Cory Rooney glaubte so sehr an den Song, dass er anbot, die 50.000 Dollar aus eigener Tasche zu zahlen. Genauso kam es dann – und Jennifer Lopez liebte den Song! Als sie die finale Version hörte, soll sie gesagt haben: „Oh mein Gott! Können wir jetzt sofort aufnehmen! Komm heute Abend ins Studio und lass es uns machen." Also nahmen sie noch in der gleichen Nacht auf – und der Song wurde ein Hit!

Jennifer Lopez - Waiting For Tonight
Jennifer Lopez - Waiting For Tonight

Was ist im Musikvideo zu sehen?

Auch das Musikvideo zu „Waiting For Tonight“ wurde sehr erfolgreich. In einem von Cision 2014 veröffentlichten Bericht wurde sogar festgestellt, dass die ganze Konstellation des Videos Jennifer Lopez zum internationalen Erfolg geführt hatte.

Gedreht wurde das Video gleichzeitig mit den Dreharbeiten zum Film „The Sell“ und Jennifer Lopez stand in den Drehpausen von „The Sell“ für ihr „Waiting For Tonight“-Musikvideo vor der Kamera.

Das Video zeigt Jennifer Lopez und ihre Freundinnen auf einer Silvesterparty im Regenwald und die Vorbereitung darauf, obwohl der Song an sich nichts mit Silvester zu tun hat. In Zwischenszenen ist J.Lo im tanzend im Dschungel zu sehen. In der Bridge des Songs stoppt die Musik und es wird ein kurzer Stromausfall dargestellt, während die Partygäste auf eine große Uhr starren und bis zum Jahr 2000 herunterzählen. Dieser sechssekündige Stromausfall ist ein Hinweis auf das Jahr-2000-Problem. Sobald der Strom wieder eingeschaltet wird, feiern alle das neue Jahr.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?