Hier eure Region wählen:
Whitney Houston
Sante D'Orazio
Whitney Houston
01.10.2020

Illegales Whitney Houston-Hologramm verärgert Erben

Die Show war mit der Familie nicht abgestimmt: "Das sieht Whitney nicht mal ähnlich".

Boyz II Men mit I'll Make Love to You

SOUL & RnB

SOUL & RnB

Play klicken für Whitney Houstons 90er Hits!


Es läuft:
Boyz II Men mit I'll Make Love to You
Whitney Houston - I'm Your Baby Tonight (European Version) (Official Video)
Whitney Houston - I'm Your Baby Tonight (European Version) (Official Video)

Das könnte teuer werden...

Derzeit gibt es einen Riesenstreit um einen Auftritt von Whitney Houston. Ganz zeitgeistig war sie als Hologramm in einem Livestream zu sehen. Der in Amerika sehr beliebte Produzent Scott Storch hatte in einen Livestream seiner Musik verschiedene Promiente auftreten lassen, jeweils als Hologramm. Offensichtlich hätte er das Material dazu gar nicht verwenden dürfen. Das Whitney Houston-Hologramm stammte aus einer The Voice-Folge, in der Christina Aguilera mit der verstorbenen Whitney Houston 2016 ein Duett sang, also mit ihrem Hologramm. Schon damals war die Familie von Whitney Houston Sturm gelaufen und hatte jede weitere Verwendung untersagt, das Hologramm sähe "... Whitney nicht mal ähnlich". 

>> Whitney Houston: ihre größten 90er-Hits. 

Scott Storch, ganz der Remixer, hatte sich das Material angeeignet und hatte Whitney Houston gemeinsam mit Billie Holiday, 2Pac, Michael Jackson und The Notorious B.I.G. auftreten lassen. Jeweils als Hologramm. Scott Storch hat verlauten lassen, dass er den damaligen Produzenten Alki David um Erlaubnis gefragt habe. Scott Storch und Alki David äußerten sich „überrascht“ über die Unterlassungsklage der Whitney Houston-Erben. Der Streit wird vermutlich vor Gericht geklärt werden, und damit, inwieweit das postmortale Persönlichkeitsrecht langfristig geschützt ist. Whitney Houston starb übrigens am 11. Februar 2012. Selbst die nutzerfreundlichsten Auslegungen sichern den Angehörigen derzeit das Recht am eigenen Bild bis zu zehn Jahre nach dem Tod. Das könnte teuer werden für Scott Storch.

>> Alles über die legale Hologramm-Tour: "An evening with Whitney".