Sothebys Notorious B.I.G.
Instagram @Sothebys
Sothebys Notorious B.I.G.
17.09.2020

Notorious B.I.G.: Plastik-Krone für 600.000$

Dieses Hip Hop-Accessoire hat einen minimalen Materialwert, aber der ideelle Wert ist offensichtlich gigantisch.

Compton's Most Wanted mit Streiht Up Menace (From Menace II Society)

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Bock auf die größten Hip Hop und Rap Songs der 90er? Dann jetzt hier einschalten.


Es läuft:
Compton's Most Wanted mit Streiht Up Menace (From Menace II Society)
The Notorious B.I.G. - Hypnotize (feat. Pam Long) (Official Music Video)
The Notorious B.I.G. - Hypnotize (feat. Pam Long) (Official Music Video)

Notorious B.I.G.-Plastik-Krone kostete 1997 nur 6$

Das Auktionshaus Sotheby’s hat ein Sammlerobjekt für Rap-Fans verkauft: die Notorious B.I.G.-Plastik-Krone vom legendären Foto-Shooting mit Barron Claiborne aus dem Jahr 1997. Diese Krone trug Notorious B.I.G. also Tage bevor er erschossen wurde. Zudem hat er sie signiert. 

>> Hier lesen: Warum Nas nie eine Platte mit The Notorious B.I.G. aufgenommen hat.

Das Auktionshaus hatte einen Verkaufspreis von 150.000$ erwartet. Die Auktion wurde dann mit 594.750$ beendet. Ein bemerkenswerter Preis, bedenkt man, dass die Krone 1997 für knappe 6$ im Ramschladen zu kaufen war. 

Das Auktionshaus gab an, nach dem Erfolg mit der The Notorious B.I.G.-Krone, künftig verstärkt im Bereich Rap und Hip Hop aktiv werden zu wollen. 

>> Hier lesen: Wie Wu-Tang Clan die teuerste Platte aller Zeiten aufnahmen. 

Mit diesem Verkaufspreis war die Auktion eine Feier der Geschichte und des kulturellen Einflusses, den Hip Hop von Ende der 1970er bis zum 'Goldenen Zeitalter' von Mitte der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre hatte.
Sotheby’s feiert den Verkaufspreis großspurig...