Hier eure Region wählen:
27.08.2020

Pharma-Rap-Krimi wird gedreht

Netflix wird einen Film über den Verkauf einer Wu-Tang Clan-Platte an einen Verbrecher drehen. Es geht um die teuerste Platte aller Zeiten.

Mase & Total mit What You Want

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Hier kannst du den besten HipHop und Rap der 90er hören!


Es läuft:
Mase & Total mit What You Want
Wu-Tang Clan
Warner Music
Wu-Tang Clan

Der umstrittene Wu-Tang Clan Deal mit Martin Shkreli

Die in den frühen 90ern gegründete Hip-Hop-Gruppe Wu-Tang Clan war nicht nur ein glaubhafter Vertreter der amerikanischen Ghetto-Welt, sie waren auch in finstere Machenschaften verstrickt. Ein besonders pikantes Geschäft des Wu-Tang Clan soll in einem Netflix-Film im Detail neu erzählt werden. Dabei ging es um einen Deal mit Martin Shkreli. Martin Shkreli, der auch unter dem Verbrechernamen "Pharma Bro" bekannt wurde, hat mit höchst umstrittenen Geschäftspraktiken ein Vermögen gemacht. Aber Martin Shkreli hat wegen vieler Betrugsfälle auch Zeit im Gefängnis verbracht, derzeit ist er inhaftiert.

Nun wird Netflix mit dem Film "Once Upon a Time in Shaolin" die Verstrickungen zwischen dem Wu-Tang Clan und Martin Shkreli aufdecken. Dafür wurden Regisseur Paul Downs Colaizzo gewonnen.

Wu-Tang Clan - Triumph (Official Music Video) ft. Cappadonna
Wu-Tang Clan - Triumph (Official Music Video) ft. Cappadonna

Worum geht es in "Once Upon a Time in Shaolin"

Worum geht es: Das Wu-Tang Clan-Album "Once Upon a Time in Shaolin" wurde 2015 veröffentlicht. Es gab nur eine einzige Pressung. Womit das Album die teuerste Platte aller Zeiten ist. Zudem musste der Käufer der Auflage zustimmen, dass er das Album für 88 Jahre nicht kommerziell nutzen darf. Martin Shkreli zahlte bei einer Auktion 2 Millionen Dollar für das Album. Ironie: "Once Upon a Time in Shaolin" wurde wegen Steuerschulden gepfändet. 

Die ganze Geschichte um "Once Upon a Time in Shaolin" ist sehr verstrickt. Netflix (mit Brad Pitts Produktionsfirma Plan B) glauben den Stoff für einen spannenden Film gefunden zu haben. Wu-Tang Clan-Fans können sich jedenfalls schon mal freuen, denn die geheime Geschichte der Produktion von "Once Upon a Time in Shaolin" wird eine große Rolle spielen.