Taylor Hawkins
IMAGO / ZUMA Press
Taylor Hawkins
24.08.2022

Foo Fighters Tribute-Shows für Taylor Hawkins im Livestream

Am 25. März 2022 starb Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins. Mit vielen Gästen wird es im September zwei Tributeshows in London und Los Angeles geben. So könnt ihr mit dabei sein!

Stone Temple Pilots mit Plush

Rock

Rock

Die 90er waren ein gutes Jahrzehnt für Rockmusik. Nach 90s90s GRUNGE haben wir nun ein Rockradio, das auch alle anderen Genres mit Stromgitarre abbildet: 90s90s ROCK. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Stone Temple Pilots mit Plush
Taylor Hawkins Tributeshows im September 2022
Andrew Stuart
Taylor Hawkins Tributeshows im September 2022

Wie können wir in Deutschland die Tributeshows für Taylor Hawkins sehen?

Ende März 2022 verloren die Foo Fighters völlig überraschend ihren Drummer Taylor Hawkins. Sie befanden sich in Kolumbien und sollten am Abend des 25. März 2022 beim Lollapalooza Festival in Bogota spielen. Im Hotel klagte Taylor Hawkins über Schmerzen in der Brust und brach zusammen.

Jetzt, rund ein halbes Jahr später ehren die verbliebenen Bandmitglieder ihren langjährigen Drummer mit zwei gigantischen Tributeshows. Das Sensationelle für die Fans weltweit: Die Show im Londoner Wembley-Stadion soll nicht nur von etlichen TV-Specials zu Ehren von Taylor Hawkins begleitet werden, sondern auch via Stream weltweit zu sehen sein.

Natürlich ist die Liste der auf der Bühne stehenden Musikerinnen und Musiker ellenlang. Hier nur ein paar Namen: Travis Barker, Chris Rock, Brian May von Queen, Chrissie Hynde, Nile Rodgers, Liam Gallagher undsoweiter undsoweiter.

Start des Streams ist am 3. September 2022 um 17.30 Uhr unserer Zeit. Und wenn ihr live keine Zeit habt, dann könnt ihr das Ganze auch nachträglich anschauen, und zwar auf der Plattform „Paramount+“, „Pluto TV“ und bei MTV Video On Demand.

Ein paar Tage später, am 27. September 2022, findet das in ähnlicher Form dann noch mal am anderen Ende der Welt in Los Angeles statt, dort dann unter anderem noch mit Alanis Morissette und Gene Simmons.

Der Livestream am 3. September 2022 ab 17:30 Uhr.

Foo Fighters - Everlong (Official Musicvideo)