Smudo (Die Fantastischen Vier) am 26.08.2022 in Bonn
IMAGO / Marc John
Smudo (Die Fantastischen Vier) am 26.08.2022 in Bonn
29.08.2022

Fanta 4: So geht es Smudo nach seinem Sturz auf der Bühne

Für Smudo von Die Fantastischen Vier endete das letzte Konzert der Tour im Krankenhaus: Nach seinem Sturz musste das Konzert abgebrochen werden.

Samy Deluxe mit Weck mich auf

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

Die Fantastischen Vier veröffentlichten 1991 ihre ersten Songs und hatten mit "Die Da!?" 1992 ihren ersten Hit. Die Fantas und vieles mehr noch hört ihr in unserem 90s90s HipHopDE Radio mit allen deutschsprachigen HipHop-Hits der 90er. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Samy Deluxe mit Weck mich auf
Thomas D

„Das war kein Stunt, das ist echt“

Am Freitag spielten Die Fantastischen Vier in Bonn ihr Abschlusskonzert der „Für immer 30 Jahre Live“-Tour. Eigentlich wollten die Fantas mit den Fans richtig abfeiern und es ordentlich krachen lassen.

Smudo wollte bei der Zugabe nochmal richtig loslegen - bei einem Sprung stürzte er allerdings schwer. Einige Fans vermuteten erst eine Showeinlage von Smudo, doch Thomas D stellte schnell klar: „Das war kein Stunt, das ist echt“.

Nachdem klar war, dass Smudo so nicht weiterspielen konnte, musste das Konzert vorzeitig abgebrochen werden.

Listing

DEUTSCHRAPPER:INNEN DER 90ER

Ist ja Hammer Hammerhart! Vom heutigen Deutschrap waren die 90s ziemlich weit entfernt. Finden wir gut! Deshalb feiern wir hier die 90er Hip-Hop Stars.

Hiphop Deutsch Collage
Thomas Koch/9EkieraM1, CC BY-SA 3.0/Christoph Köstlin/Gulliver Theis
Hiphop Deutsch Collage
Hiphop Deutsch Collage
Thomas Koch/9EkieraM1, CC BY-SA 3.0/Christoph Köstlin/Gulliver Theis
Hiphop Deutsch Collage
Smudo

"Danke für Gastfreundschaft, Versorgung und Humor"

Smudo wurde von den Rettungskräften auf einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht. Auf den Social Media-Kanälen von Die Fantastischen Vier gabs den Tag danach direkt ein Update zu seinem Gesundheitszustand:

„Smudo hat sich gestern in Bonn bei der Zugabe auf der Bühne eine Sehne am Knie gerissen.“

Auch Smudo selbst hat sich direkt aus dem Krankenhaus bei seinen Fans gemeldet, Diagnose: gerissene Patellasehne, aber die OP sei gut verlaufen – jetzt müsse er noch sechs Wochen Schiene tragen.

Mittlerweile ist er aber wieder Zuhause und lässt es sich hoffentlich sehr gut gehen.

Beim Gemeinschaftskrankenhaus Bonn bedankte sich der MC von Die Fantastischen Vier "für die Gastfreundschaft, Versorgung und Humor".

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Die Fantastischen Vier - Die Da ?! (Official Musicvideo)

Die Fantastischen Vier - Die Da ?! (Original HQ)
Die Fantastischen Vier - Die Da ?! (Original HQ)