Die toten Hosen
IMAGO / United Archives
Die toten Hosen
16.12.2022

Die Toten Hosen drehen weihnachtlich die Zeit zurück

Wir kennen und lieben sie wegen ihrer Songs, wie „Hier kommt Alex“ oder „Zehn kleine Jägermeister“. Doch die Rock-Jungs können auch Weihnachten!

Bed & Breakfast mit Christmas Without You

90s CHRISTMAS

90s CHRISTMAS

Die Weihnachtsmusik der 90er hat noch viel mehr zu bieten als "All I Want For Christmas" (das aber natürlich auch)Auch in der Weihnachtszeit müsst ihr auf die Backstreet Boys, *NSYNC, Pearl Jam und co. nicht verzichten. Jetzt hier 90s90s Christmas einschalten!


Es läuft:
Bed & Breakfast mit Christmas Without You
Die toten Hosen
IMAGO / BRIGANI-ART
Die toten Hosen

In den 80ern gründeten sie sich, in den 90ern ging der Höhenflug nur so weiter: Die Toten Hosen zählen mit mehr als 14 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Bisher gab’s für die Fans siebzehn Studioalben – eins davon war das Weihnachtsalbum „Wir warten auf’s Christkind“ von 1998.

Das Album produzierten sie damals unter ihren Pseudonym Die Roten Rosen zusammen mit Jon Caffery. Neben einigen rockigen Coverversionen, gab’s außerdem auch neue Stücke. Der Name des Albums, war an die Sendung „Wir warten auf’s Christkind“ angelehnt, welche seit den 60ern immer wieder am 24. Dezember beim Kinderprogramm der ARD lief.

Eine Tour durfte danach natürlich auch nicht fehlen! Das Abschlusskonzert fand damals am 26. Dezember 1998 in Düsseldorf statt. Auch Campinos zehnjährige Nichte war dabei und spielte unser aller Lieblingsinstrument als Kind – die Blockflöte! Das gute Stück wurde dann auf VHS aufgenommen und erreichte Kultstatus. Passend dazu haben sich die Jungs von Die Toten Hosen etwas überlegt.

Auf dem YouTube-Kanal wird am 24.12 ab 16 Uhr das komplette Konzert von 1998 zu sehen sein! Live, mit Chat und allem was dazu gehört, nur den Glühwein muss man sich noch selber machen. Wer sich schon mal etwas in Stimmung bringen will, kann das auf jeden Fall machen, es sind bereits zwei andere Live-Stücke vom Düsseldorfer Konzert online, mit denen wir uns in eine rockige Weihnachtsstimmung versetzen können.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Die Toten Hosen // Frohes Fest (Live in Düsseldorf 1998)

Die Toten Hosen // Frohes Fest (Live in Düsseldorf 1998)
Die Toten Hosen // Frohes Fest (Live in Düsseldorf 1998)