Justin Timberlake
Steven Klein
Justin Timberlake
Listing

Top Boygroup-Weihnachtssongs der 90s

Wir haben für euch unsere Lieblingsweihnachtssongs der 90er Boygroups zusammengetragen, damit ihr sie nicht mühsam zusammen müsst!

Loona mit Navidad (Christmas)

90s Christmas

90s Christmas

Hier links auf den Playbutton klicken und eure Adventszeit mit den schönsten 90er Weihnachtssongs schmücken. Startet jetzt 90s90s Xmas, denn auch an Weihnachten müsst ihr nicht auf eure 90s Musik verzichten.


Es läuft:
Loona mit Navidad (Christmas)
Christmas Time - Backstreet Boys (Lyrics)
Christmas Time - Backstreet Boys (Lyrics)

Backstreet Boys –Christmas Time

Aber natürlich starten wir unsere Liste mit den Backstreet Boys und ihrem Weihnachtssong „Christmas Time“. Was ihr vielleicht noch nicht wusstet: Die Backstreet Boys sangen den Song das erste Mal live bei RTL in Deutschland. In Europa wurde „Christmas Time“ also schon am 06. Dezember 1996 veröffentlicht – in den USA jedoch erst in 1997.

*NSYNC – Merry Christmas, Happy Holidays

Auf einer Boygroup-Liste darf natürlich *NSYNC nicht fehlen. Ihr Song „Merry Christmas, Happy Holidays“ kam am 29. November 1998 raus und landete direkt in den Charts. Der Song wurde auf *NSYNCs zweitem Studioalbum „Home for Christmas“ veröffentlicht. Kleiner Funfact: Alle 5 Bandmitglieder hatten einen kreativen Einfluss auf das Musikvideo und konnten ihre eigenen Ideen einbringen!

Westlife - I Have a Dream (Where Dreams Come True - Live In Dublin)
Westlife - I Have a Dream (Where Dreams Come True - Live In Dublin)

Westlife – I have a dream

Unter Fans wird „Let Me Sleep (It’s Christmas Time)“ als der beste Pearl Jam Weihnachtssong betitelt. Pearl Jam veröffentlichten den Song erstmals 1991 auf Vinyl. Es wird spekuliert, dass es in dem Song um einen Obdachlosen geht, der draußen erfriert. Das Wort „sleep“ im Lied, soll übrigens eine Metapher für Tod sein. Ähnlich wie bei Shakespeares Hamlet“.

90s90s EMPFIEHLT

WEIHNACHTSMUSIK.FM

Wenn ihr so richtig verrückt nach Weihnachten seid und Christmassongs schon laufen bevor es überhaupt Lebkuchen in den Supermärkten gibt, dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Auf Weihnachtsmusik.fm bekommt ihr außer unserem 90s90s XMAS Radio noch 16 weitere Weihnachtsstreams. Von 80er Weihnachten, über Rock-Weihnachten bis hin zu US-Weihnachtshits. 

Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo
This Gift
This Gift

98 Degrees – This Gift

Ganz besonders dieser Song von 98 Degrees hat es uns angetan – aber eigentlich ist das gesamte Weihnachtsalbum „This Christmas“ hörenswert! „This Gift“ war die erste Singleauskopplung des Albums und stieg direkt auf Platz 49 in den Billboard Hot 100 ein. Kleiner Funfact: Die Band Bro’Sis (kennt ihr bestimmt noch) hat den Song gecovert und kam damit sogar unter die Top 20 der deutschen Singlecharts!

Everybody Knows The Claus
Everybody Knows The Claus

Hanson – Everybody Knows the Claus

Natürlich dürfen die drei Hanson Brüder auf unserer Liste nicht fehlen. Mit ihrem Weihnachtsalbum „Snowed In“ konnten Hanson einen richtigen Erfolg feiern – es war nämlich 1997 das meistverkaufte Weihnachtsalbum in den USA. Neben eigenen Songs – wie „Everybody Know the Claus" - gab es auch viele Coverversionen von Weihnachtsklassikern auf dem Hanson Album.

>> Was machen Hanson eigentlich heute? Hier erfahrt ihr es.