die ärzte "Noise"
Hot Action records via Youtube
die ärzte "Noise"
14.09.2021

So klingt die neue Single von die ärzte

Im "Noise" Video werden wir von zwei Stars überrascht, die Bela, Farin und Rod zur Seite stehen.

Alanis Morissette mit Ironic

90er Hits

90er Hits

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
Alanis Morissette mit Ironic
die ärzte – NOISE (Offizielles Video)
die ärzte – NOISE (Offizielles Video)

Das macht "Noise" so besonders...

Am 24. September 2021, gerade mal ein Jahr nach dem letzten Album „Hell“, erscheint das ärzte-Album „Dunkel“. Seit über 30 Jahren erfreuen uns Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzalez mit ihren Rocksongs und es scheint kein Ende in Sicht. Jetzt haben die Gute-Laune-Punker die erste Single-Auskopplung aus ihrem neuen Album "Dunkel" präsentiert.

Besonders ist: mit "Noise" zeigen die ärzte wieder ihre härtere musikalische Seite: harte Gitarrenriffs, Lautstärke und viel Tempo. Live sehen die ärzte Fans den Song dann sicher ab 30.10.2021. Da startet die coronabedingt verschobene Tour "In The Ä Tonight Tour" in Berlin. 26 weitere Gigs sollen folgen.

Auch besonders: "Noise" wurde von Bela B und Farin gemeinsam geschrieben. Das gab es nur selten in der ärzte Geschichte. Zum Beispiel 1993 bei "Schrei nach Liebe". Und das ist wie wir wissen ein mega Erfolg geworden. Wir drücken die Daumen, dass die ärzte auch mit "Noise" so einschlagen wie in den 90s.

Vom Ritchie & Bjarne Mädel
Hot Action records via Youtube
Vom Ritchie & Bjarne Mädel

Wen haben wir denn da?

Jawohl, ihr habt richtig gesehen. Im Video zu "Noise" haben Schauspieler Bjarne Mädel (53, bekannt auch aus „Stromberg“ und „Der Tatortreiniger“) und Toten Hosen Schlagzeuger Vom Ritchie (57) auf.

"Noise" gehört zu den seltenen die ärzte-Songs, die von Bela B und Farin Urlaub tatsächlich zusammengeschrieben wurden.

die ärzte sind mit drei Konzerttourneen am Start. Noch in diesem Jahr soll es die coronabedingt verschobene Tour "In The Ä Tonight Tour" geben. Los geht es bereits am 30. Oktober 2021 in Berlin. Es geht durch 15 Städte mit 26 Auftritten. Ein Hauptstadt-Highlight ist sicher die "Berlin Tour MMXXII" von Mai bis August 2022 mit 13 Gigs.

Die Ärzte - Ein Song namens Schunder (1995)

Die Ärzte "Schunder-Song"
Die Ärzte "Schunder-Song"