Hier eure Region wählen:
die ärzte
Jörg Steinmetz
die ärzte
10.06.2021

die ärzte: nach "Hell" kommt "Dunkel"

Nachdem der Album-Titel gestern geleakt wurde, ist es heute nun offiziell: "Dunkel" wird das neue Album von die ärzte heißen!

Wamdue Project mit King of My Castle (Roy Malone Mix)

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
Wamdue Project mit King of My Castle (Roy Malone Mix)
die ärzte DUNKEL
Hot Action Records
die ärzte DUNKEL

Nach "Hell" kommt "Dunkel" !!!!!!

UPDATE: Nun ist es bestätigt! Das neue Album von die ärzte heißt tatsächlich DUNKEL, erscheint am 24. September 2021 auf CD und Doppelvinyl und hat 19 Songs zu bieten.

(09.06.21) Na huch, das war wohl anders geplant. Am Mittwochnachmittag veröffentlichte Universal Music Switzerland ein Cover von die ärzte mit dem Titel "Dunkel". Allerdings erschien es auch nur genau dort, nicht bei Universal Deutschland und auch nicht auf den Kanälen von die ärzte. Und auch wenn das Posting nur sehr kurz online war, Fans von die ärzte sind auf Zack und haben das natürlich sofort gescreenshottet und auch bemerkt, dass das Posting wenig später schon wieder verschwunden war. Sascha von der DÄ-facebook-Seite kill-them-all.de Die Ärzte Bootlegs schrieb dazu:

"Universal Music Switzerland hat den Post bei Instagram gelöscht. Der Link zur Quelle funktioniert also nicht mehr."

Es ist also davon auszugehen, dass die ärzte in Kürze ihr neues Album "Dunkel" ankündigen werden. Würde Sinn machen, das letzte Album hieß "Hell". Dank eines kleinen Fehlers beim Schweizer Label wissen wir es jetzt evtl schon etwas früher.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder irgendeine Idee von Bela, Farin & Rod. Rätsel und Schnitzeljagden mögen sie ja ganz gerne.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Die Ärzte - Ein Song namens Schunder (1995)

Die Ärzte "Schunder-Song"
Die Ärzte "Schunder-Song"