Hier eure Region wählen:
Celine Dion 1997
Celine Dion 1997

Céline Dion mit überraschender Beichte

Beinahe hätte sie eine ihrer erfolgreichsten Balladen "My Heart Will Go On" nicht gesungen. Aber warum?

Mr. President mit I Give You My Heart

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Jetzt die besten Hits der 90s streamen!


Es läuft:
Mr. President mit I Give You My Heart
Es gibt einen Song, den ich nicht aufnehmen wollte ... und ich bin froh, dass sie nicht auf mich gehört haben. "My Heart Will Go On", es ist wahr ... es hat mich nicht angesprochen, ich war an diesem Tag wahrscheinlich sehr müde.
Céline Dion / WWHL

Warum Céline Dion "My Heart Will Go On" dann doch sang

Ohne "My Heart Will Go On" wäre der Film Titanic von 1997 wohl nur halb so schön. Er belegte bis 2009 Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. 1998 bekam "My Heart Will Go On" einen Oscar als bester Titelsong. All das wäre Céline Dion also beinahe entgangen.

Ihr verstorbener Ehemann und Manager, René Angélil, konnte Céline Dion jedoch zum Glück damals überzeugen doch wenigstens eine Testaufnahme zu machen. Und dabei blieb es auch. Céline Dions Demoversion wurde genommen und endete als finale Aufnahme.

Sie kam allerdings nicht umhin "My Heart Will Go On" danach trotzdem noch hunderte Male zu singen, denn der Song ist nicht nur eine der erfolgreichsten Filmmusiken, sondern auch ein Klassiker unter den Balladen

Die großen Filme der 90s

Es, Bodyguard, Der König der Löwen, Notting Hill & Matrix: Die 90s haben viele große Filmklassiker hervorgebracht!

Titanic (1997)
Titanic (1997)
Titanic (1997)
Titanic (1997)
Titanic (1997)
Titanic (1997)