Fettes Brot 1998
IMAGO / Bernd Müller
Fettes Brot 1998
31.08.2022

Bye Bye, Fettes Brot!

Die Hamburger HipHop Combo löst sich auf. Fettes Brot... is history! So verabschieden sich Doktor Renz, König Boris und Björn Beton von ihren Fans.

Fünf Sterne Deluxe mit Sowieso (feat. Ferris MC)

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

"Nordisch By Nature" und "Jein" waren 1995 und 1996 die ersten großen Hits von Fettes Brot. In ewiger Erinnerung an Fettes Brot hört ihr hier 90s90s HipHopDE Radio mit allen deutschsprachigen HipHop-Hits der 90er. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Fünf Sterne Deluxe mit Sowieso (feat. Ferris MC)
Fettes Brot
Mika Väisänen
Fettes Brot

Warum lösen sich Fettes Brot auf?

Fast 30 wird die Band jetzt, aber in der Pressemitteilung heißt es: "Jubiläen waren uns immer schon schnurzpiepegal. Und dreimal solange durchzuhalten wie die Beatles, ist für uns noch keine Kunst. Bevor wir also bald unsere eigenen Wachsfiguren bei Madame T einweihen dürfen, schaufeln wir ewigen Teenager uns mit "fast 50" lieber unser eigenes Grab."

Richtig gelesen: Fetts Brot lösen sich auf. Sie sind quasi schon bald HISTORY! 2023 wird das letzte Jahr von Fettes Brot als gemeinsame Band sein. Warum? Das wird in einem kurzen Satz zusammengefasst: "Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt."

Nach Evergreens wie "Jein", "Bettina", "Emanuela", "Schwule Mädchen" oder "An Tagen wie diesen" gibt es nur noch ein aller letztes Fetts Brot Bandkapitel und das ist das große Finale. 

Angekündigt sind die Abschiedstour (FB... is history!), die erste Greatest Hits-Platte (Hitstory), neue Musik und viele Überraschungen von ihrer ewigen Bucketlist: "Sachen, die wir immer schon mal machen wollten."

Obwohl Fettes Brot bald keine Band mehr sind, ist ihnen eins doch wichtig: "Wir möchten, dass ihr allzeit unsere Fans bleibt. Unser schöner Katalog an Alben seit 1994 wird weiterhin aufgerüscht mit Extras und Bonüssen und wie neu erscheinen."

Fettes Brot - Brot weint nicht (Official)
Fettes Brot - Brot weint nicht (Official)

Fettes Brot - Brot weint nicht (Official Musicvideo)

Am Tag an dem Fettes Brot verkündeten, dass sie 2023 getrennte Wege gehen werden, erschien auch ein Musikvideo zum Song "Brot weint nicht". Das Video könnt ihr euch hier anschauen.

Fettes Brot
Jens Herrndorff
Fettes Brot

Fettes Brot ... is history Tour

05.04.2023  ROSTOCK - STADTHALLE    
06.04.2023  DORTMUND - WESTFALENHALE
08.04.2023  BREMEN - HALLE 7
09.04.2023  OFFENBACH - STADTHALLE
10.04.2023  LEIPZIG - HAUS AUENSEE
13.04.2023  AT-WIEN - GASOMETER
14.04.2023  ERLANGEN - HEINRICH - LADES - HALLE
15.04.2023  BIELEFELD - SEIDENSTICKERHALLE
26.04.2023  CH-ZÜRICH - KOMPLEX 457
27.04.2023  KÖLN - LANXESS ARENA
28.04.2023  BERLIN - MAX SCHMELING HALLE
01.05.2023  MÜNCHEN - ZENITH
02.05.2023  STUTTGART - PORSCHE-ARENA
04.05.2023  HANNOVER - SWISS LIFE HALL
05.05.2023  MÜNSTER - MCC HALLE MÜNSTERLAND
06.05.2023  KIEL    - WUNDERINO ARENA

Tickets ab 02.09.2022 / 10 Uhr nur auf www.fettesbrotshop.de

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Fettes Brot - Nordisch By Nature (Official Musicvideo)

Fettes Brot - Nordisch by Nature (Official)
Fettes Brot - Nordisch by Nature (Official)
Listing

DEUTSCHRAPPER:INNEN DER 90ER

Ist ja Hammer Hammerhart! Vom heutigen Deutschrap waren die 90s ziemlich weit entfernt. Finden wir gut! Deshalb feiern wir hier die 90er Hip-Hop Stars.

Hiphop Deutsch Collage
Thomas Koch/9EkieraM1, CC BY-SA 3.0/Christoph Köstlin/Gulliver Theis
Hiphop Deutsch Collage
Hiphop Deutsch Collage
Thomas Koch/9EkieraM1, CC BY-SA 3.0/Christoph Köstlin/Gulliver Theis
Hiphop Deutsch Collage