Hier eure Region wählen:
Brandy
Michael Brandt
Brandy
27.11.2023

Brandy veröffentlicht ihr erstes Weihnachtsalbum

"Christmas With Brandy" heißt Brandys erstes Weihnachtsalbum. Zusätzlich zum Album spielt sie auch noch in einem aktuellen Weihnachtsfilm mit.

Destiny's Child mit 8 Days of Christmas

90s CHRISTMAS

90s CHRISTMAS

Hier hört ihr non stop die Weihnachtshits eurer 90s-Lieblinge. Jetzt das 90s90s Xmas Radio einschalten. 


Es läuft:
Destiny's Child mit 8 Days of Christmas
Brandy
Michael Brandt
Brandy

Wie klingt "Christmas With Brandy"?

Mit Songs wie "The Boy Is Mine" und "Top of the World" wurde Brandy in den 90ern bekannt. Bis heute ist sie mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten RnB-Sängerinnen.

In den letzten Jahren hat sie sich mit neuen Alben immer sehr viel Zeit gelassen. Ihr letztes Album, "B7", hat acht Jahre auf sich warten lassen. Umso überraschender ist es, dass die Sängerin nur drei Jahre nach der Veröffentlichung ein neues Album herausbringt, und zwar ein Weihnachtsalbum. "Christmas With Brandy" erschien am 10. November 2023.

"Ich habe sieben Alben herausgebracht und wollte schon immer ein Weihnachtsprojekt machen, und meine Fans haben immer danach verlangt, also schien es einfach der richtige Zeitpunkt zu sein, es zu tun", so Brandy gegenüber Variety. "Ich hatte das Gefühl, dass ich in der richtigen Stimmung war, und es hat sich einfach perfekt ergeben. Mein Team hielt es für eine großartige Idee, also bin ich hier mit einem Weihnachtsalbum. Und ich musste nicht acht Jahre warten, um ein weiteres Album herauszubringen, was großartig ist."

"Christmas With Brandy" enthält sowohl Covers als auch Originale und ist insgesamt sehr vielseitig. So ist der erste Song des Albums, "Feels Different", ein traditioneller Brandy-Herzschmerz-Song, "Shine Out Your Light" dagegen ist ein sehr fröhlicher, von Disco inspirierter Song und "Christmas Gift" wiederum ist ein Motown-Duett mit ihrer Tochter Sy'Rai.

Brandy selbst sagt über das Album: "Ich glaube, viele der Songs klingen ein bisschen nach R&B, was ich sehr mag. Sie klingen nicht nur wie Weihnachtssongs. Sie klingen wie etwas, das man das ganze Jahr über hören kann."

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Best. Christmas. Ever! | Offizieller Trailer | Netflix
Best. Christmas. Ever! | Offizieller Trailer | Netflix

In welchem Weihnachtsfilm spielt Brandy mit?

Es ist nicht das erste Mal, dass Brandy für einen Film vor der Kamera steht. So sieht man sie zum Beispiel in Filmen wie "Cinderella" (1997), "Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast" (1998) und Serien wie "90210" (2011) "The Game" (2012–2015), "Queens" (2021–2022).

"Best.Christmas.Ever!" heißt der Weihnachtsfilm, der seit dem 16. November auf Netflix angeschaut werden kann. Brandy spielt in dem Film Jackie, eine Ehefrau und Mutter, die jedes Jahr einen Feiertagsbrief  verschickt, in dem sie die Erfolge ihrer Familie im aktuellen Jahr aufzählt. Wenige Tage vor Weihnachten führt das Schicksal Jackies College-Freundin Charlotte (Heather Graham), ihren Mann Rob und ihre Familie vor die Haustür von Jackie und ihrem Mann Valentino. Charlotte nutzt die Gelegenheit, ihrer alten Freundin zu beweisen, dass ihr Leben gar nicht so perfekt ist, und ruiniert damit beinahe das Weihnachtsfest.

Brandy singt in dem Film zwei Songs: „Let It Snow" und „Santa Claus Is Comin‘ To Town“. Diese beiden Songs sind allerdings nicht auf ihrem Weihnachtsalbum enthalten.

Brandy - Feels Different

Feels Different
Feels Different