Oli.P
Oli.P
Was macht eigentlich...

Oli.P?

Er war in den 90s DER Teenieschwarm: Oliver Petszokat alias Oli.P! Das macht er heute...

Oli.P -  Lass die Sonne in dein Herz (Offizielles Video)
Oli.P - Lass die Sonne in dein Herz (Offizielles Video)

Der gebürtige Berliner Oliver Petszokat, der schon in den späten Neunzigern durch seine Rolle bei GZSZ zum Mädchenschwarm avancierte, zählte wenig später zu den größten Chartstürmern der Jahrtausendwende, BRAVO-Starschnitt inklusive: Seine Neuinterpretation von Grönemeyers „Flugzeuge im Bauch“ aus dem Jahr 1998 belegte nicht nur die Spitzenposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern bescherte ihm auch mehrfaches Platin für inzwischen mehr als 2 Millionen verkaufter Singles – und somit den Rekord für die meistverkaufte deutschsprachige Single seit 1975.

Weiter ging’s für den ECHO-Gewinner mit gleich noch einem #1-Hit („So bist du“) sowie seitdem mit über 150 moderierten Sendungen im TV, Einsätzen als Kino- Theater und TV-Schauspieler, Radiomoderator und jährlich über 200 musikalischen Live-Auftritten. 

Musikalisch machte Oli.P von 2004 bis 2016 eine Pause. Von der Bildfläche verschwand er jedoch nicht, im Fernsehen war er in verschiedenen Formaten und Serien regelmäßig zu sehen.

2016 meldete er sich mit dem Album "Wie früher" zurück, das sich wie sein Vorgänger im Jahr 2004 nicht in den Charts platzieren konnte.

Inzwischen hat sich Petszokat musikalisch neu orientiert und macht nun Schlager. Sein neues Album "Alles Gute" erscheint am 9. August 2019 und die Single "Lass die Sonne in dein Herz" wurde vorab am 12. Juli 2019 veröffentlicht.

Oli.P "Flugzeuge im Bauch" (1998)

Oli.P - Flugzeuge im Bauch (Official Video) (VOD)
Oli.P - Flugzeuge im Bauch (Official Video) (VOD)
E-Rotic mit Max Don't Have Sex With Your Ex

90er Hits

90er Hits

Bock auf Oli.P? Jetzt hier hören!


Es läuft:
E-Rotic mit Max Don't Have Sex With Your Ex