7 Tage, 7 Köpfe
RTL via YouTube
7 Tage, 7 Köpfe
Listing

Die besten 90er Comedyshows

"Verstehen Sie Spaß?" Wir hoffen doch, denn hier kommen die witzigsten TV Sendungen der 90er.

Depeche Mode mit Enjoy the Silence

90er Hits

90er Hits

In diesem Radio hört ihr die größten 90er HitsKlickt links auf den Play Button (Dreick) und startet den Stream!


Es läuft:
Depeche Mode mit Enjoy the Silence
7 Tage, 7 Köpfe u.a. mit Jochen Busse, Karl Dall und Rudi Carrell von März 1997
7 Tage, 7 Köpfe u.a. mit Jochen Busse, Karl Dall und Rudi Carrell von März 1997

7 Tage, 7 Köpfe

Ausstrahlung: 1996 bis 2002 auf RTL, Neuauflage ab 2022

7 Tage, 7 Köpfe wurde von Rudi Carrell mit produziert, der nahm auch immer als Stammgast an der Show teil. Dort haben sich Gaby Köster, Kritiker Dr. Hellmuth Karasek, Jochen Busse, Karl Dall, Talkshow Host Bärbel Schäfer, Mike Krüger, Moderatorin Milena Preradovic, später Bernd Stelter und Kalle Pohl satirisch mit den Ereignissen der vergangenen Woche befasst. Auch Gäste wie Atze Schröder und Stefan Raab waren immer wieder zu Gast.
Ab 3. Februar 2022 soll es auf RTL wöchentlich eine Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" geben. Moderiert wird es von Guido Cantz. Welche Comedians dabei sein werden ist noch nicht klar.

SAMSTAG NACHT – Best of// Intro
SAMSTAG NACHT – Best of// Intro

RTL Samstag Nacht

Ausstrahlung: 1993 - 1998 (RTL)

Man kann "RTL Samstag Nacht" als die erste größte Comedy-Sendung Deutschlands bezeichnen. Das Stamm-Ensemble bestand aus Wigald BoningOlli Dittrich (die in den 90ern auch als Die Doofen Quatschmusik machten), Mirco NontschewStefan JürgensEsther Schweins und Tanja Schumann. Wir erinnern uns gern an die Sketche aus der Reihe "Kentucky schreit fi**en", die Sportschau-Parodie "Spocht" und die Wandelbarkeit von Olli Dittrich in der Interviewparodie "Zwei Stühle – eine Meinung". Unvergessen auch die "Samstag-Nacht-News", in denen die Schlagzeilen der Woche komödiantisch aufgearbeitet wurden. "RTL Samstag Nacht" bot außerdem Comedians eine Bühne, die damals noch nicht so bekannt waren und gerade ihre Karriere starteten.

07 - Rickys Popsofa - Die Prinzen
07 - Rickys Popsofa - Die Prinzen

Die Wochenshow

Ausstrahlung: 1996 bis 2002 & 2011

Achorman Ingolf Lück, Bastian Pastevka als Brisko Schneider, Akte XXL mit Anke Engelke als Ricky von TicTacToe bei "Rickys Pop Sofa". Das und noch viel mehr war die Wochenshow auf Sat.1. Auch unvergessen Marco Rima und Markus Maria Profitlich in unzähligen Sketchen und Parodien. 

90er Kids Podcast mit Oli.P

Stand-Up Comedy in den 90ern

Mit Oli.P spricht Michael Mittermeier über Stand-up-Comedy in den 90ern und berichtet von seiner Zeit als Stand-up-Comedian in den 90ern.

Michael Mittermeier Oli.P
Michael Mittermeier Oli.P
Michael Mittermeier Oli.P
Michael Mittermeier Oli.P
Klassiker: Ei, Ei, Ei, Sauerei! | Verstehen Sie Spaß?
Klassiker: Ei, Ei, Ei, Sauerei! | Verstehen Sie Spaß?

Verstehen Sie Spaß?

Ausstrahlung: 1980 bis heute
Moderatoren der 90s:  Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Cherno Jobatey

Obwohl die Show schon in den 80ern ein Riesenerfolg war, muss sie hier erwähnt werden. Denn auch in den 90ern war "Verstehen Sie Spaß?" bei vielen ein Muss. Hier wurde vor allen Dingen die Schadenfreude in uns angesprochen, wenn arme Unwissende von teilweise prominenten Lockvögeln an der Nase herumgeführt wurden. Immer dabei: die versteckte Kamera um alles zu filmen. Man hat sich doch oft genug selbst erwischt, dass man in absurden Situationen des eigenen Lebens irgendwo nach der versteckten Kamera gesucht hat und sich dachte: 'Sag mal, bin ich hier bei "Verstehen Sie Spaß?" oder was?'.

1. Folge TV total - wie alles begann - TV total
1. Folge TV total - wie alles begann - TV total

TV total

Ausstrahlung: 1999 bis 2015 auf Pro7 mit Stefan Raab, seit November 2021 mit Sebastian Pufpaff

Wenn auch keine Comedy-Show im ganz klassischen Sinne, so haben wir doch sehr oft und viel gelacht. Ob über Gäste oder Stefan Raabs Schreibtisch mit den "Nippeln", die den Maschendrahtzaun zum 90er Kult machten. Keiner konnte TV Pannen besser ausschlachten als Showmaster Stefan Raab. Auch nicht zu vergessen die Ribrik "Raab in Gefahr". Deshalb ist TV total für uns trotzdem auch irgendwie eine Comedy-Show.

Bullyparade - Yeti am Mittag - DJ Bobo
Bullyparade - Yeti am Mittag - DJ Bobo

Bullyparade

Ausstrahlung: 1997 - 2002 (Pro7)

Comedian Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz ließen ein Sketchfeuerwerk auf die Zuschauer herab regnen. Besonders nach dem gemeinsamen Kinofilm "Der Schuh des Manitu" (2001), für den die "Bullyparade" die Grundlage war, ging die Show noch mal richtig durch die Decke.