Will Smith (2017)
Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0
Will Smith (2017)
06.10.21

Erfolge und Flops: Will Smith schämt sich mal wieder

Wenn man bedenkt bei welchem großartigen Film Will Smith hätte zuschlagen können, kann man das schon nachvollziehen. Aber es gibt viel mehr Grund zur Freude.

Wu-Tang Clan mit Protect Ya Neck

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Rap der 90s wird auch als "Golden Age Hiphop" bezeichnet. Der Sound war noch experimentell und innovativ aber dennoch erfolgreich und beliebt. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Wu-Tang Clan mit Protect Ya Neck
Will Smith - Gettin' Jiggy Wit It
Will Smith - Gettin' Jiggy Wit It

Will Smith ist einer der erfolgreichsten Stars der 90s

Als Sänger, Rapper, Produzent und vor allem als Schauspieler liefert er jede Menge Kassenschlager. Nicht zuletzt natürlich einer der coolsten Streifen der 90s: Men In Black. Sozusagen als konsequenter Anschluss an seine überaus erfolgreiche Serienpräsenz in „Der Prinz von Bel Air“.

Es folgten nach den Neunzigern viele weitere positive Beweise seiner filmischen Talente. Als aufopferungsvoller, stressfester und Vater in „Das Streben nach Glück“, oder als smarter Profi-Dater in „Hitch - der Date Doktor“, „Aladin“, „Bad Boys For Life“, und viele mehr.

Nicht alle Streifen wurden Kassenschlager, aber es gibt einen Film für den sich Will Smith bis heute in Grund und Boden geschämt. Und das ist „Wild Wild West“. Eine völlig abgedrehte Western-Komödie mit Science-Fiction-Appeal. Vor rund 22 Jahren kam der Film raus wird Bis heute von Kritikern zerrissen - und von Will Smith selbst.

Gerade jetzt hat sich Will Smith wieder darüber ausgelassen in einem Interview mit der Zeitschrift „GQ“. „Wild Wild West ist wie ein Stachel in meinem Fleisch“, sagt Smith.

Der Film entstand in einer Zeit in der sich Will Smith - von Erfolgen wie „Independence Day“ gekrönt - die Rollen aussuchen konnte. Das Fatale: „Matrix“ lag sogar als Angebot auf seinem Tisch. Aber er griff bei der Western-Komödie zu. Kritiker verwünschen den Film als „seelenlosen Reißbrett-Blockbuster ohne Sinn und Verstand“.

„Arschloch, warum hast du nicht Matrix gemacht?“, sagt sich Will Smith seitdem selbst. Aber das kommt alle Jahre paar vor dass Will Smith diesen Fehltritt verteufelt. In dem Interview sprach Smith aber auch seine neuen Projekte an.

Der Film „Emancipation“ ist ein Projekt für Apple TV. Ein Film vor dem Hintergrund der Sklaverei Mitte des 19. Jahrhunderts rund um Liebe und Macht. Der Actionthriller mit Will Smith in der Hauptrolle als flüchtiger Sklave kommt nächstes Jahr in die Kinos.

Dazu kommen noch seine Memoiren die ab November im „Regal“ stehen werden. Hier verspricht Will Smith eine ungeschminkte Version seiner Geschichte zu erzählen, und nicht nur über den Mann zu erzählen, der zum größten Filmstar aller Zeiten werden wollte zu berichten.

Hier die Top-3 der besten Will-Smith-Filme:

The Fresh Prince of Bel Air DVD
The Fresh Prince of Bel Air DVD
Men in Black (1997) Official Trailer 1 - Will Smith Movie
Men in Black (1997) Official Trailer 1 - Will Smith Movie

Platz 1: Men In Black

Will Smith und Tommy Lee Jones sind Agent J und Agent K, die zur Men in Black gehören. Die Geheimorganisation ist dafür zuständig, Außerirdischen auf der Erde eine Heimat zu bieten. Bei Fehlverhalten oder illegalen Einwanderungen werden die Aliens eliminiert. Lustig. actionreich, orginell und selbstironisch – so lieben wir unseren Will.

Der Staatsfeind Nr. 1 ≣ 1998 ≣ Trailer ≣ Remastered
Der Staatsfeind Nr. 1 ≣ 1998 ≣ Trailer ≣ Remastered

Platz 2: Der Staatsfeind Nr. 1

Will Smith und Gene Hackman spielen ein abwechslungsreiches Duo, das gepaart mit den Action-Elementen und der ausgefeilten Story einen spannenden Thriller hergibt.

Robert Clayton Dean ist ein zielstrebiger Anwalt, der alles hat, was er will. Doch als ihm heimlich eine sehr heikle Video-Kopie zugesteckt wird, befindet sich der ahnungslose Robert plötzlich in einer rasanten Verfolgungsjagd. Superspannende Story rund um den

US-Geheimdienst NSA mit einem brillierenden, ernsthaften Will Smith.

DAS STREBEN NACH GLÜCK Trailer German Deutsch (2007)
DAS STREBEN NACH GLÜCK Trailer German Deutsch (2007)

Platz 3: Das Streben nach Glück

Man fiebert mit, man könnte auch mitweinen. Dramatisch, emotional und mutmachend.

Zusammen mit seinem Sohn Jaden Smith steht Will Smith in "Das Streben nach Glück" vor der Kamera. Chris Gardner hat die Möglichkeit, ein unbezahltes Praktikum mit der Möglichkeit auf Festanstellung zu absolvieren. Er möchte seinem Sohn bessere Zukunftsaussichten bieten. Hierfür müssen allerdings jede Menge Hürden genommen werden. Fast unmöglich, dass es zu einem happy-End kommen kann.

Titelsong "The Fresh Prince Of Bel Air"

The Fresh Prince Of Bel Air Theme Song (Full)
The Fresh Prince Of Bel Air Theme Song (Full)