Will Smiths Statement zum Oscar 2022
OSCARS® 2022 via ProSieben
Will Smiths Statement zum Oscar 2022
29.03.2022

Will Smith: "Mein Verhalten war inakzeptabel"

Der frisch gebackene Oscargewinner meldet sich mit einem Statement zu seiner Ohrfeige gegen Chris Rock.

Lauryn Hill mit Ex-Factor

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Einfach die besten Rap-Klassiker und der echte Old School Hiphop Sound in einem RadioLinks den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
Lauryn Hill mit Ex-Factor
Gewalt in all ihren Formen ist giftig und zerstörerisch. Mein Verhalten bei der gestrigen Oscar-Verleihung war inakzeptabel und unentschuldbar. Witze auf meine Kosten gehören zum Job, aber ein Witz über Jadas Gesundheitszustand war zu viel für mich, und ich habe emotional reagiert.
Will Smith
Will Smith – Er sorgt bei den Oscars für Wirbel – und gewinnt seinen ersten Academy Award
Will Smith – Er sorgt bei den Oscars für Wirbel – und gewinnt seinen ersten Academy Award

Will Smith entschuldigt sich

Da haben die Oscars endlich mal wieder medialen Wirbel gemacht,  doch leider nicht auf eine positive Weise. Musiker und Schauspieler Will Smith verpasste Comedian Chris Rock während der Livesendung eine Ohrfeige, brüllte deutliche Worte in seine Richtung in denen auch das unschöne Wort "fu*king" vor kam und brach danach bei seiner Gewinnerrede in Tränen aus. 

Jetzt äußerte sich Will Smith zu den Vorfällen bei der Verleihung der Academy Awards 2022. Über seine Social Media Kanäle veröffentlichte er eine Erklärung wie es zu seiner Reaktion kam und eine Entschuldigung gegenüber Chris Rock und allen Beteiligten des Abends.

"[...] Ich möchte mich öffentlich bei dir entschuldigen, Chris. Ich habe mich daneben benommen und lag falsch. Es ist mir peinlich und mein Verhalten war kein Zeichen für den Mann, der ich sein möchte. Es gibt keinen Platz für Gewalt in einer Welt der Liebe und Güte.  

Ich möchte mich auch bei der Academy, den Produzenten der Show, allen Anwesenden und allen Zuschauern auf der ganzen Welt entschuldigen. Ich möchte mich bei der Familie Williams und meiner King Richard Familie entschuldigen. Ich bedauere zutiefst, dass mein Verhalten eine ansonsten großartige Reise für uns alle beschmutzt hat.
 Ich bin ein unvollendeter Mensch."

Will Smith - Miami (1998)

Will Smith - Miami
Will Smith - Miami