Will Smith Oscars 2022
OSCARS® 2022
Will Smith Oscars 2022
28.03.2022

Will Smiths Oscar-Ohrfeige wird zum Meme-Hit

Skandal bei den Oscars gestern Nacht. Will Smith verliert die Beherrschung und schlägt Comedian Chris Rock.

Junior M.A.F.I.A. mit Player's Anthem

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Einfach die besten Rap-Klassiker und der echte Old School Hiphop Sound in einem RadioLinks den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
Junior M.A.F.I.A. mit Player's Anthem
Will Smith breaks down in Oscars 2022 speech after hitting Chris Rock
Will Smith breaks down in Oscars 2022 speech after hitting Chris Rock

Will Smith bei den Oscars: Ohrfeige, Erfolg und Tränen

In den letzten Jahren sind immer weniger Zuschauer nachts wach geblieben um die Oscars zu verfolgen. Die werden sich in diesem Jahr geärgert haben, denn sie haben einen riesen Skandal verpasst. Nachdem Comedian Chris Rock einen Witz über Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith machte, steht der Musiker und Schauspieler auf, geht auf die Bühne und verpasst Chris Rock eine Ohrfeige mit der flachen Hand. Danach nimmt Will Smith wieder Platz und brüllt: "Nimm den Namen meiner Frau nie wieder in deinen verdammten Mund."

Chris Rock hatte einen Witz über die krankheitsbedingte Glatze von Jada Pinkett Smith gemacht. Er freue sich auf die Fortsetzung von "Die Akte Jane" mit ihr, sagte Chris Rock. Damit bezieht er sich auf die Glatze von Demi Moore in dem 90er Film.

Kurz danach erhielt Will Smith einen Oscar als Bester Darsteller für "King Richard". bei seiner Dankesrede entschuldigt er sich unter Tränen bei seinen Mitnominierten und der Acadmey. Bei Chris Rock entschuldigt sich Will Smith nicht.

Im Netz wird der Vorfall zum Meme Hit

Nur kurze Zeit später sind die Sozialen Medien voll von Memes, passend zum Screenshot von dem Moment als Will Smith mit der flachen Hand zuschlägt. Hier haben wir euch ein paar zusammen gesucht. Wir sind gespannt wie sich dieser Vorfall noch entwickelt und ob es weitere Statements dazu gibt. 

Will Smith - Gettin' Jiggy Wit It (1997)

Will Smith - Gettin' Jiggy Wit It
Will Smith - Gettin' Jiggy Wit It