Vanilla Ice
TMZ
Vanilla Ice
15.07.2021

Vanilla Ice: Liebeserklärung an die 90s

Der Rapper erzählt in einem Interview warum die 90er das beste Jahrzehnt waren und was danach alles ruiniert hat.

Coolio mit 1,2,3,4 (Sumpin' New)

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Bock auf Vanilla Ice im Radio?  Hier bekommt ihr die besten Rap-Klassiker und den echte Old School Hiphop Sound. Jetzt Play Button klicken und hören!


Es läuft:
Coolio mit 1,2,3,4 (Sumpin' New)

Vanilla Ice: Computer haben die Welt ruiniert

Im TMZ Interview schimpft Rapper Vanilla Ice auf die Gegenwart. Auf die Frage, warum alle gerade so verrückt nach den 90s wären findet er eine klare Antwort:

"2004* kam das erste iPhone raus. Was ist seit dem in der Popkultur passiert? Gar nichts. Es ist eine verlorene Generation. Die Popkultur ist tot."

Laut Vanilla Ice waren die 90s das letzte Jahrzehnt, in dem sich Mode und Musik vereinten und die Leute "coole" Sachen kreierten, die auch heute noch trendy sind. 

"Wir holten unsere Filme in der Videothek, wir hatten Neonfarben, seit den 90ern hat sich nichts cooles mehr durchgesetzt. Wenn du ins Shoppingcenter gehst, was siehst du? Air Jordans - und die sind aus den 90ern!" 

Dabei steht der 53 jährige Rapper in Basecap und goldbedrucktem Glitzer-Shirt vor der Kamera. Was seine Behauptungen stützen soll: Vanilla Ice sagt, seine Kinder denken, er sei cool. Sie mögen seinen 90s Style anscheinend total. 

Am meisten vermisst Vanilla Ice es in die Videothek zu gehen, sich eine VHS aus dem Regal zu nehmen, den Text auf der Rückseite zu lesen und sie für einen Fernsehabend zu Hause auszuleihen. "Das war ein Abenteuer", sagt er. Das zappen durch Streamingdienste nimmt dem ganzen dieses gewisse Etwas.

Vanilla Ice geht so weit, dass er sich sogar wie in den 90s die Augenbrauen wieder rasieren würde. Die 90er Liebe muss wirklich riesig sein.

Was macht eigentlich...?

Vanilla Ice

Vanilla Ice wird 1990 mit "Ice, Ice, Baby" zum One-Hit-Wonder. Was passierte danach mit dem Rapper?

Vanilla Ice
VH1 via YouTube
Vanilla Ice
Vanilla Ice
VH1 via YouTube
Vanilla Ice