Hier eure Region wählen:
Kurt Cobain & Frances Bean Cobain (1993); Frances Bean Cobain (2018)
IMAGO / LFI; IMAGO / ZUMA Wire
Kurt Cobain & Frances Bean Cobain (1993); Frances Bean Cobain (2018)
08.04.2024

Tochter von Kurt Cobain teilt berührende Bilder

Zum 30-jährigen Todestag von Kurt Cobain teilt seine Tochter Frances Bean Cobain einen emotionalen Text, zusammen mit intimen Bildern bei Instagram.

Soundgarden mit Black Hole Sun

GRUNGE

GRUNGE

Dieses Radio feiert Bands wie Alice in ChainsStone Temple PilotsNirvanaPearl Jam und Soundgarden. Laut & Gitarre und in den 90ern extrem erfolgreich hat diese Musik Pop für immer verändert.


Es läuft:
Soundgarden mit Black Hole Sun
Frances Bean Cobain (2018)
IMAGO / ZUMA Press
Frances Bean Cobain (2018)

Wie geht Frances Bean Cobain mit der Trauer um?

Frances Bean Cobain kann auch etwas Positives aus ihrer frühen Erfahrung mit Trauer ziehen, denn dadurch weiß sie, "wie kostbar das Leben ist". Außerdem habe sie gelernt, dass Trauer einem Zweck dient. Für sie gebe es keine größere Motivation, "sich in das liebende Gewahrsein zu begeben, als zu wissen, dass alles endet".

Versöhnlich schließt sie ihren Post ab, indem sie auf einen Brief eingeht, den Kurt ihr geschrieben haben soll, bevor sie geboren ist: "Wohin du auch gehst oder wohin ich auch gehe, ich werde immer bei dir sein", soll in der letzten Zeile gestanden haben. "Er hat dieses Versprechen gehalten, denn er ist auf so viele Arten präsent. Sei es durch das Hören eines Liedes oder durch die Hände, die wir uns reichen, in diesen Momenten kann ich ein wenig Zeit mit meinem Vater verbringen & er fühlt sich transzendent an", schreibt Frances.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)

Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)
Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)