Talkshows
Talkshows
Back to the 90s

Talkshows

Von Arabella bis Hans Meiser: Wir erinnern uns mit Sarah Lombardi, Luke Mockridge, Tim Sander und Natascha Ochsenknecht an schrille Gäste und peinliche Themen.

Depeche Mode mit Enjoy the Silence

90er Hits

90er Hits

Die Hits der 90s in einem Radio!


Es läuft:
Depeche Mode mit Enjoy the Silence

Die 90er waren das Jahrzehnt der Talkshows

Was heute Scripted-Reality Formate, wie Berlin Tag und Nacht sind, waren Talkshows in den 90ern. Der Blick in die Probleme, Leiden und Abgründe von Menschen, die einem manchmal ähnlicher waren als es einem lieb gewesen wäre.

Am 14. September 1992, 16 Uhr (RTL) startete Hans Meiser, als Talkmaster-Urgestein, seine erste Sendung und damit den deutschen 90er Hype um Talkshows. Jeder Sender, der was auf sich hielt zog mit eigenen Formaten nach. Normale Leute von nebenan stritten über Vaterschaften, weinten über Trennungen oder schimpften gegenseitig über sich. Hauptsache die Leute zu Hause vor dem Fernseher wurden anständig unterhalten. Oliver Pocher wurde sogar damals bei Hans Meiser entdeckt. Danach war an einen ein Mittag und Nachmittag in den 90ern ohne Talkshows, nicht mehr zudenken. Hier war für jeden was dabei. 

Als Hans Meiser 2001 seine Talkshow aufgab ebbte auch nach und nach der Hype ab. 

Comedian Luke Mockridge hat noch alle Shows im Kopf

... dabei durfte er sie eigentlich gar nicht gucken. Luck Mockridge über 90er Talkshows im Interview,

00:00

Natascha Ochsenknecht im Podcast

Über die 90er Talkshows. Welche Show wünscht sich Natascha Ochsenknecht zurück? Die Antwort gibt es in dieser Folge „90er Kids“.

Natascha Ochsenknecht Oli.P
Natascha Ochsenknecht Oli.P
Natascha Ochsenknecht Oli.P
Natascha Ochsenknecht Oli.P

Tim Sanders Geständnis: Für diese Moderatorin hat er geschwärmt

Im Interview mit Tim Sander verrät der Ex-GZSZ Star wie er zu Talkshows in den 90s steht und welche Moderatorin er am besten fand. 

00:00

Best Of: 90er Talkshows - fremdscham vorprogrammiert

Vorsicht! lustige videos, best fails, Talkshow 2017, epic fails, lustige humor, Deutsche t
Vorsicht! lustige videos, best fails, Talkshow 2017, epic fails, lustige humor, Deutsche t

Sarah Lombardi war selbst oft Gast in einer Talkshow!

Wie es dazu kam erzählt die Sängerin Sarah Lombardi im Interview mit 90s90s.

00:00

Unsere Top 10 der skurrilsten Talkshow Themen der 90er

  • 30 Jahre älter! Dein Typ ist doch schon Scheintot! (Britt)
     
  • Hilfe – Mein Kind schlägt mich (Sonja)
     
  • Verkehrskontrolle: Wie viele Kinder habe ich wirklich? (Britt)
     
  • Mein Busen macht die Welt verrückt (Sonja)
     
  • Dralle Wuchtbrumme: Alle Männer wollen Sex mit mir! (Britt)
     
  • Ladenhüter: Wer nimmt endlich meinen Sohn! (Britt)
     
  • Junge Bengel outen sich: Wir stehen auf Wuchtbrummen! (Britt)
     
  • Sonnenbank! Du grillst dich noch zu Tode! (Oli Geißen)
     
  • Massenproduktion – Wann hörst du auf, Kinder zu kriegen (Britt)
     
  • XXL Mama – Du bist zu fett, um eine gute Mutter zu sein! (Britt)

Puh, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll... 

Auch Enie van de Meiklokjes war mal Talkshowgast

Warum dieses Erlebnis schön und schrecklich zugleich war erzählt sie hier. 

00:00