Meat Loaf im Musikvideo zu "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)" (1993)
MCA Records via Yutube
Meat Loaf im Musikvideo zu "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)" (1993)
21.01.2022

Meat Loaf ist im Alter von 74 Jahren gestorben

1993 hatte Marvin Lee Aday alias Meat Loaf mit "I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)" einen weltweiten Nummer 1-Hit. In der letzten Nacht ist die Rock-Legende gestorben.

Echt mit Sag Mal Weinst Du

Lovesongs

Lovesongs

Jetzt hier 90s90s Lovesongs einschalten!


Es läuft:
Echt mit Sag Mal Weinst Du

Mit "Bat Out Of Hell" hatte Meat Loaf bereits 1977 eines der bis heute meistverkauften Alben aller Zeiten veröffentlicht und ist damit zum Megastar geworden. Auch durch die 80s hindurch hat er seine Rockfans begleitet mit Songs wie „Modern Girl“ (1984) oder „Peace Of Action“ (1986).

Allerdings gab es auch den großen Absturz in den 80s. Meat Loaf ruinierte sich auf einer Welttournee die Stimme und kämpfte danach mit Problemen wie Depressionen, Alkoholsucht und weniger erfolgreichen Nachfolge-Alben. Seine Manager verklagten ihn und er war pleite, was zu einem Nervenzusammenbruch führte.

In den 90ern kam dann das große Comeback von Meat Loaf. Mit "Bat Out of Hell II: Back into Hell" (1993) und "Bat Out of Hell III: The Monster is Loose" (2006) schaffte er es immer wieder nach oben. Eine seiner bekanntesten Nummern ist sein Welthit "I'd Do Anything for Love (But I Won't Do That)".

Wie in Meat Loafs Leben ging es auch in seinen Songs meist um den Überlebenskampf, den Kampf zwischen Gut und Böse.

"Die Regel bei jeder meiner Platten, eigentlich die Regel meines ganzen Lebens war immer die gleiche", sagte Meat Loaf einmal in einem Interview. "Eines Tages werden wir zurückschauen - und lachen."

Wir schauen zurück und sagen – Ruhe in Frieden, Marvin Lee Aday!

Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)

Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) (Official Music Video)
Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) (Official Music Video)