Hier eure Region wählen:
25.08.2020

Red Hot Chili Peppers-Aushilfe verstorben

R.I.P. Jack Sherman. Er hat "den Laden am Laufen gehalten, als es der Band schlecht ging."

Youssou N'Dour & Neneh Cherry mit 7 Seconds

SOMMERHITS

SOMMERHITS

Feiert den Sommer mit uns: 90s90s Sommerhits


Es läuft:
Youssou N'Dour & Neneh Cherry mit 7 Seconds
Red Hot Chili Peppers
Warner Music
Red Hot Chili Peppers

Er spielte auf dem Debütalbum

Wenn man sich die Red Hot Chili Peppers seit ihrer Gründung 1983 anschaut, könnte man neben Anthony Kiedis und Flea vergessen, dass die Band durchaus auch Personalwechsel erlebt hat. Gründungsmitglieder Hillel Slovak und Jack Irons sind nicht mehr dabei. Und überhaupt: Hillel Slovak hatte schon Mitte der 80er gewaltige Drogenprobleme. Über zwei Jahre musste er an der Gitarre ersetzt werden. Jack Sherman übernahm den Job von 1884 bis 1985. So richtig wurden die Red Hot Chili Peppers nie warm mit Jack Sherman. Er habe immer einen "anderen Lebensstil gehabt". Da wollte man doch lieber wieder mit den Drogenproblemen von Hillel Slovak klarkommen, und Jack Sherman flog raus. 

>> Alle Infos zum neuen Album der Red Hot Chili Peppers.

In den frühen 90ern kam dann der große kommerzielle Durchbruch der Red Hot Chili Peppers. Und Jack Sherman gab bisweilen enttäuschte Interviews. Nun ist Jack Sherman verstorben, und die Band hat sich höflich von ihm verabschiedet: "Wir von der RHCP-Familie möchten Jack Sherman ein reibungsloses Segeln in die Welten dahinter wünschen, denn er ist verstorben. Jack spielte auf unserem Debütalbum sowie auf unserer ersten Tour durch die USA. Er war ein einzigartiger Typ und wir danken ihm für alle guten, schlechten und dazwischen liegenden Zeiten."

Red Hot Chili Peppers "Under The Bridge"

Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge [Official Music Video]
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge [Official Music Video]