Die Red Hot Chili Peppers bei den MTV Video Music Awards 2022
IMAGO / NurPhoto
Die Red Hot Chili Peppers bei den MTV Video Music Awards 2022
27.09.2022

Red Hot Chili Peppers: Hommage-Song und neues Album

Diese Jungs sind dieses Jahr ganz besonders fleißig und versorgen uns 2022 nicht nur mit einem sondern direkt zwei neuen Alben!

Hootie & The Blowfish mit Only Wanna Be With You

Rock

Rock

Hört hier alle Rock-Hymnen der 90er. Gitarrensound und Schlagzeug-Gewitter von den Red Hot Chili Peppers bis U2! Jetzt hier 90s90s Rock einschalten!


Es läuft:
Hootie & The Blowfish mit Only Wanna Be With You

Red Hot Chili Peppers: Das sind 111,5 Millionen verkaufte Tonträger

Bereits in den 90ern konnten die Red Hot Chili Peppers mit Songs wie „Under the Bridge“ oder „Californication“ riesige Erfolge feiern. Sie gehören zu den kommerziell erfolgreichsten Bands überhaupt – bisher gabs insgesamt schon 333-mal Platin und 106-mal Gold für die Red Hot Chili Peppers.

Die Band aus Los Angeles hat in ihrer gesamten Karriere mehr als 111,5 Millionen Tonträger verkauft und die Red Hot Chili Peppers sind noch lange nicht fertig!

Red Hot Chili Peppers - Tippa My Tongue (Official Music Video)
Red Hot Chili Peppers - Tippa My Tongue (Official Music Video)

Was gibt es Neues von den Red Hot Chili Peppers?

Im April erst kam das zwölfte Studioalbum „Unlimited Love“ raus und schon steht ein neues in den Startlöchern. Bei ihrer Nordamerika Tour gaben die Red Hot Chili Peppers bekannt, dass das nächste Album „Return of the Dream Canteen“ am 14. Oktober 2022 veröffentlicht wird. Das neue Studioalbum handelt vom Selbstfindungsprozess der Band. Auf der offiziellen Website heißt es selbst, dass sich die Red Hot Chili Peppers auf ihrem absoluten Höhepunkt befänden und „auf einer enormen kreativen Welle“ reiten.

Zwei Singles von „Return of the Dream Canteen“ wurden bereits veröffentlicht, die neuste ist „Eddie“ – eine Hommage an den verstorbenen Musiker Eddie Van Halen. Einen Tag nach seinem Tod begannen die Jungs den Song zu schreiben. Ziel ist es „sich nicht an Eddie zu erinnern, weil er gestorben ist, sondern weil er seinen wildesten Traum gelebt hat“.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Red Hot Chili Peppers - Eddie (2022)

Red Hot Chili Peppers - Eddie (Official Audio)
Red Hot Chili Peppers - Eddie (Official Audio)