Pride Month Jasmin Wagner / Eloy de Jong / Victoria Beckham
Instagram:@jasminwagnerofficial/Stephan Pick/Instagram @victoriabeckham
Pride Month Jasmin Wagner / Eloy de Jong / Victoria Beckham
16.06.2021

Juni ist Pride-Month: Diese Stars machen mit!

Am 1.Juni begann der alljährliche Pride Month, bei dem weltweit die LGBTQIA+ Community gefeiert wird. Diese 90er-Stars machen mit!

Santana mit Maria Maria (feat. The Product G&B)

90er Hits

90er Hits

Hier macht ihr euch den Sound der 90s an!


Es läuft:
Santana mit Maria Maria (feat. The Product G&B)
Eloy de Jong
Stephan Pick
Eloy de Jong

Eloy de Jong ganz vorne mit dabei!

Ex-Caught In The Act-Star Eloy de Jong hat sich schon vor langer Zeit als homosexuell geoutet. "Love Is Everywhere", haben die Boys von Caught In The Act schon 1995 gesungen. Natürlich unterstützt auch Eloy de Jong in diesem Jahr wieder den Pride-Monat. Dazu schreibt er bei Instagram:

"Juni ist offiziell der Pride Monat des Jahres. Es ist die Zeit, die Hoffnung auf eine vielfältige Welt ohne Hass und Diskriminierung symbolisiert. Also seid farbenfroh und lebe bunt!"

Ganz besonders stolz ist Eloy de Jong auf seine Heimatstadt Utrecht in den Niederlanden. Dort gibt es nämlich den längsten Regenbogenradweg der Welt.

>> Hier hören: Eloy de Jong im 90er Kids Podcast über das Dating in den 90ern 

Instagram @jasminwagnerofficial

Blümchen aka Jasmin Wagner supportet kalorienhaltig

Blümchen aka Jasmin Wagner zeigt ihren Support auf eine besonders süße Art. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat eine Regenbogen-Torte gebacken...

Whitney Houston on Gay Pride 1999
Whitney Houston on Gay Pride 1999

Whitney Houston berichtet von Gay-Pride 1999

Whitney Houston erzählt in einem Interview von ihren Erlebnissen bei einer Gay-Pride im Jahr 1999. Sie sagt: „Es war unglaublich! Sie waren so herzlich und nett. Ich wusste wirklich nicht was mich erwarten wird, aber was ich bekam war jede Menge Liebe!“. Hier könnt ihr das gesamte Interview und Ausschnitte von ihrem Auftritt sehen:

Spice Girls 2008
Kura.kun CC BY-SA 3.0
Spice Girls 2008

Spice Girls vereint für den guten Zweck

Anlässlich des Pride Month entwarf Victoria Beckham ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Proud and Wannabe your lover". 100% der Einnahmen vom Verkauf der Shirts gehen an die  Charityorganisation „akt“, die sich für die Bekämpfung von Jugendobdachlosigkeit in der LGBTQ+-Community stark macht. 

Auf ihrem Instagram Account betont Victoria Beckham noch mal wie wichtig ihr diese Aktion ist:

„Pride ist für mich ein Fest, bei dem man ganz man selbst ist, und das diesjährige T-Shirt erinnert daran. Die Spice Girls haben sich wirklich dafür eingesetzt, sich selbst und andere zu akzeptieren, freundlich zu sein, Spaß zu haben und einfach sein bestes Leben zu leben.“