Hier eure Region wählen:
Milli Vanilli
IMAGO / Horst Galuschka
Milli Vanilli
15.05.2024

Das ist der neue Podcast über Milli Vanilli

Moderatorin Aminata Belli hostet den neuen Podcast "Milli Vanilli: Ein Popskandal". Wir haben schon mal reingehört und geben euch einen kurzen Einblick.

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 08

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mischen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 08
Milli Vanilli - Girl You Know It's True
Milli Vanilli - Girl You Know It's True

Wie heißt der neue Podcast über Milli Vanilli?

Der Skandal um Milli Vanilli gilt als einer der größten Skandale der Popmusik. Den Aufstieg und Fall der Popstars fasst die Moderatorin, Reporterin und Influencerin Aminata Belli jetzt in einem Podcast zusammen: "Milli Vanilli - Ein Popskandal". In der offiziellen Beschreibung des Podcasts heißt es: 

"Robert Pilatus und Fabrice Morvan haben alles, was Frank Farian nicht hat: Sie sind jung, gutaussehend und voller Star-Appeal. Aber Frank ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands, er hat Macht und Einfluss. Und deshalb bietet er den Beiden einen Deal an: Er macht sie zu Superstars. Alles, was Rob und Fab dafür tun müssen: die ganze Welt belügen. Milli Vanilli werden über Nacht zu einem weltweiten Hit. Aber was Anfang der 90er als schillernde Erfolgsgeschichte beginnt, entwickelt sich schon bald zum größten Musikskandal der Pop-Geschichte."

Wir haben schon mal in den Podcast reingehört. Ohne zu viel zu verraten, hier ein Einblick: Aminata Belli sagt zu Beginn des Podcasts, als sie die Situation der Pressekonferenz 1990 beschreibt, die alles veränderte: "Fast zwei Jahre lang waren Rob und Fab zwei der größten Popstars auf dem Planeten. Aber vor ein paar Tagen kam raus, dass die beiden auf ihrem Album keinen Ton selbst gesungen haben. Auf dem Album, mit dem sie gerade erst den Grammy gewonnen haben, als 'Best New Artists'. Aus Rob und Fab, den Popstars, sind quasi über Nacht Rob und Fab, die Betrüger, geworden".

Nach einem vielversprechenden Intro erzählt Aminata Belli die Geschichte von Milli Vanilli von Anfang an - beginnend mit der Breakdance Crew von Robert Pilatus, die die U-Bahn unsicher machte und später für Nachtclubs gebucht wurde. Dabei werden O-Töne eingebunden.

Es sind bereits zwei Folgen online. Gehört werden kann der Podcast auf den üblichen Pattformen. Folge 3 erscheint am 16. Mai, danach gibt es jeden Montag eine neue Folge.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?