04.06..2021

Peter André gab sich als Backstreet Boy aus!

Peter André wurde von deutschen Fans verwechselt und gab sich kurzerhand als Backstreet Boy aus.

Robbie Williams mit Strong

Boygroups

Boygroups

90s90s Boygroups: Triff die Jungs, die du in den 90ern geliebt hast, in einem eigenen Radiokanal - natürlich auch mit den Hits von den Backstreet Boys.


Es läuft:
Robbie Williams mit Strong
Peter André & Backstreet Boys
rokfoto.net cc-by-sa-2.0
Peter André & Backstreet Boys

Peter André: "Ich machte einfach mit"

Der „Mysterious Girl“-Sänger Peter André packte in einem Interview mit dem „New!“-Magazin eine lustige Verwechslungsstory aus: Peter André wurde nämlich von deutschen Backstreet-Boy-Fans für ihren Schwarm Kevin Richardson gehalten. Und was machte Peter André? Der spielte kurzerhand einfach mit.

Der Musiker erinnert sich zurück und erzählt: „In den 90ern ging ich zu einem Event in Deutschland und die Fans draußen drehten durch, weil sie dachten, dass ich einer der Backstreet Boys war. Sie kreischten und nannten mich Kevin, also machte ich einfach mit.“ Tatsächlich soll die Ähnlichkeit zwischen den beiden Künstlern groß gewesen sein. „Kevin und ich hatten damals einen ähnlichen Haarschnitt, also konnte ich sehen, wieso uns die Leute verwechselten.“

Doch die Verwechslung fiel schon nach kurzer Zeit auf, nachdem sich der echte Kevin Richardson zeigte. Die Fans waren daraufhin wohl sehr verwirrt.

Übrigens: Peter André arbeitet aktuell an einem neuen Album, wie er in seiner Kolumne im „New!“-Magazin berichtet. Einen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.

Peter Andre - Mysterious Girl (1996)

Peter Andre - Mysterious Girl (Official Music Video)
Peter Andre - Mysterious Girl (Official Music Video)