Roxette im "Joyride"-Musikvideo (1991)
EMI Music via Youtube
Roxette im "Joyride"-Musikvideo (1991)
18.05.2022

Per Gessle will mit Roxette weitermachen

"Millionen von Menschen sind Roxette in großer Liebe verbunden" sagt Per Gessle. Deshalb soll es auch weitergehen. In welcher Form, erfahrt ihr hier.

Fugees mit Killing Me Softly

Lovesongs

Lovesongs

"It Must Have Been Love" von Roxette wurde zwar erstmals 1987 veröffentlicht, wurde aber erst 1990 mit dem Film "Pretty Woman" zu einem weltweiten Hit. Diesen Lovesong und noch viel mehr hört ihr bei 90s90s Lovesongs. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Fugees mit Killing Me Softly
Roxette - It Must Have Been Love (Official Music Video)
Roxette - It Must Have Been Love (Official Music Video)

Per Gessle: "Ich habe nahezu jeden Roxette-Song geschrieben und sie bedeuten mir die Welt!

Per Gessle will mit Roxette weitermachen? Der erste Gedanke für jeden Fan: Das geht doch gar nicht ohne Marie Fredriksson. Das weiß natürlich auch Per Gessle und deshalb soll es mit Roxette in anderer Form weitergehen.

Für das neue Kapitel in der Geschichte von Roxette hat Per Gessle die alten Bandmitglieder zusammengetrommelt: "Am Ende lief alles auf zwei Optionen hinaus: Entweder den Deckel drauf zu machen oder in irgendeiner Form weiterzumachen. Ich wollte das Erbe von Roxette am Leben erhalten. Ich habe nahezu jeden Song geschrieben, den Roxette im Laufe der Jahre aufnahmen, und sie bedeuten mir die Welt. Daher fühlt sich diese Entscheidung richtig an. Ich bin so stolz auf das, was wir hier erschaffen haben und die Arbeit mit den daran Beteiligten war die pure Freude."

Ab sofort soll die Band nicht mehr Roxette, sondern PG Roxette heißen. PG steht dabei natürlich für Per Gessle. Eingefleischte Roxette-Fans werden die Namen kennen, mit dabei sind außerdem aus alten Tagen Jonas IsacssonClarence ÖfwermanMagnus Börjeson und Christoffer Lundquist. Aktuell arbeiten alle Beteiligten an einem neuen Album.

Roxette ohne Marie Fredriksson

Wie wird es weitergehen?

Bei PG Roxette wird es auch weiterhin eine weibliche Stimme geben bzw zukünftige weibliche Stimmen. Es wird keine neue zentrale Figur an der Seite von Per Gessle geben, die in die Fußstapfen von Marie Fredriksson tritt. Das möchte Niemand, auch Per Gessle nicht.

PG Roxette wird zukünftig mit zwei weiblichen Stimmen besetzt: Helena Josefsson und Dea Norberg teilen sich den Job. "Marie zu ersetzen ist unmöglich, und das war auch nie mein Ansinnen," erklärt Per Gessle.

Lange müssen Roxette-Fans gar nicht mehr warten, denn die erste Single von PG Roxette wird bereits Ende Mai 2022 erscheinen und auch das erste Album des neuen Kapitels wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Mitte September soll es soweit sein.

Per Gessle

Über den Neustart von Roxette

"Sich neu zu erfinden ist nicht immer einfach, besonders, wenn man schon so lange dabei ist wie ich und auf einen riesigen Fundus an Musik blickt. Manchmal hat man das Gefühl, sich zu wiederholen, dann jedoch betrittst du plötzlich unbekanntes Terrain und deine Neugier wird auf eine wundervolle Weise geweckt."

Anders Roos
Anders Roos

Votet hier für "Joyride" von Roxette im 90s90s Countdown

Die Videos zu den 90er Hits von Roxette

Roxette - Joyride (1991)
Roxette - Joyride (Official Video)
Roxette - Joyride (Official Video)
Roxette - Fading Like A Flower
Roxette - Fading Like A Flower
Roxette - Fading Like a Flower (1991)
Roxette - Spending My Time
Roxette - Spending My Time
Roxette - Spending My Time (1991)
Roxette - How Do You Do!
Roxette - How Do You Do!
Roxette - How Do You Do! (1992)
Roxette - Sleeping In My Car
Roxette - Sleeping In My Car
Roxette - Sleeping In My Car (1994)