Hier eure Region wählen:
DJ
scyther5 via GettyImages
DJ
28.03.2024

Oster-Special mit DJ Sets von DJs aus unserem Podcast

Freitag, Samstag und Sonntag erwarten euch für jeweils zwei Stunden am Abend verschiedene DJ-Sets bei 90s90s, moderiert von Anja Schneider. Wer alles auflegt, erfahrt ihr hier.

Storm mit Storm

LOVEPARADE

LOVEPARADE

Ein eigenes Radio für den Sound der Loveparade. Jetzt hier 90s90s LOVEPARADE einschalten!


Es läuft:
Storm mit Storm
Party
ASMR via GettyImages
Party

Welche DJs sind bei unserem Osterspecial dabei?

Für das lange Osterwochenende haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Neben unserem Podcast "The Story / Loveparade", den ihr euch natürlich jederzeit anhören könnt sowie unseren 5 eigenen Radios zum Sound der Loveparade (Loveparade, Rave, Mayday, Trance und Techno) gibt es auf unserem Hauptkanal ein Osterspecial: Protagonisten des Podcasts werden an drei Tagen für jeweils zwei Stunden auflegen. Moderiert wird das Ganze von unserem Podcasthost Anja Schneider.

Und das sind die Sets:

Anja Schneider
Straulino
Anja Schneider

Karfreitag, 20-21 Uhr: Anja Schneider

Den Start macht unser Host persönlich. Am Karfreitag von 20-21 Uhr hier einschalten, um das nicht zu verpassen. 

Anja Schneider hat sich in den 90ern mit dem “Loveboat”, eine Art Open Air Aftershow-Party am Tag der Loveparade, als DJ etabliert. In den 00er-Jahren legte sie selbst auf der Loveparade auf. Anfang der 2000er war Anja Schneider Resident-DJ im Watergate und gründete ihr eigenes Plattenlabel "mobilee records". 2017 gründete sie ihr neues Label "Sous Music".

Anja Schneider ist bis heute eine feste Größe in der Szene und spielt bis heute in den besten Clubs rund um den Globus.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Wolle XDP
de.ra.co
Wolle XDP

Karfreitag, 21-22 Uhr: Wolle x.d.p.

Wolfram Neugebauer aka Wolle XDP gilt als absolutes Urgestein der Berliner Technoszene. Vor der Wende war er bereits Techno-Fan und organisierte Partys, kein Wunder, dass er schon früh zur Loveparade stieß, deren Kritiker er später wurde. 

Sein Set hört ihr hier am Karfreitag von 21 bis 22 Uhr!

K-Paul
Robin Krahl, CC BY-SA 4.0
K-Paul

Samstag, 19-20 Uhr: K-Paul

Den Start am Samstag macht K-Paul, Teil des DJ-Duos Lexy & K-Paul. Die beiden machen seit 1999 gemeinsam Musik. Und auch heute sind sie noch auf den großen Bühnen der Welt Zuhause, geben sich gegenseitig aber auch Zeit und Raum für diverse Soloprojekte.

Am Samstag macht K-Paul bei 90s90s den Start: Von 19-20 Uhr könnt ihr sein Set hier hören!

Die besten 90s Techno-Songs

DJ Tanith
IMAGO / POP-EYE
DJ Tanith

Samstag, 20-21 Uhr: DJ Tanith

Nach K-Paul wird DJ Tanith für euch auflegen. Er war einer der ersten Techno-DJs in Deutschland. Zwischen 1990 und 1996 galt er auch als einer der populärsten und war Headliner auf fast allen großen Raves wie Mayday oder Nature One.

Wir freuen uns, dass DJ Tanith am Samstag von 20-21 Uhr nach K-Paul bei 90s90s auflegt! Hier einschalten!

Mijk van Dijk
Mijk van Dijk
Mijk van Dijk

Sonntag, 20-21 Uhr: Mijk van Dijk

Seit 1990 ist Michael van den Nieuwendijk, besser bekannt als Mijk van Dijk, als Musikproduzent, Live-Act und DJ aktiv und hatte einen großen Einfluss auf die frühe Berliner Techno-Szene. Eine der bekanntesten Produktionen von Mijk van Dijk ist "Schöneberg" aus der 1993 erschienenen "Berlin EP" seines Projekts Marmion, die in Zusammenarbeit mit Marcos López entstand. Der Track gilt als ewiger Klassiker in House und Techno.

Mijk van Dijk legt am Sonntag von 20-21 Uhr bei 90s90s auf!

Simon Haehnel (Andhim)
Felix Hild, Gemeinfrei
Simon Haehnel (Andhim)

Sonntag, 21-22 Uhr: Andhim

Das letzte Set unseres Osterspecial wird von Andhim kommen. Andhim ist ein DJ-Duo, bestehend aus den beiden Kölnern Simon Haehnel und Tobias Müller. Es sind DJs der nächsten Generation, denn sie sind erst seit 2010 aktiv. Simon ist Protagonist im Podcast "The Story / Loveparade" und gilt als Kenner der aktuellen Technoszene.

Schaltet am Sonntag von 21-22 Uhr 90s90s ein, um das Set von Andhim nicht zu verpassen!

Ein 90s90s Original Podcast

The Story / Loveparade

35 Jahre Loveparade! Bei der größten Technoparade der Welt denken viele an riesige Floats und laute Musik oder an das Unglück in Duisburg. Dieser Podcast erzählt die ganze Geschichte der Loveparade.

Story / Loveparade
Story / Loveparade