Noel Gallagher
IMAGO / Agencia EFE
Noel Gallagher
30.08.2022

Noel Gallagher: Das war ihm ziemlich peinlich!

Warum Noel Gallagher von Oasis im Ibiza Urlaub beim Klang seines Songs "Wonderwall" rot anlief? Hier erfahrt ihr es.

Sugar Ray mit Every Morning

Rock

Rock

Es gab in den 90ern viele Genres mit Stromgitarre. BritPop gehört ganz sicher auch dazu. Oasis & Blur machten das Genre u.a. in den 90s groß. Auch diesen Sound findet ihr in unserem 90s90s ROCK Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Sugar Ray mit Every Morning
Oasis

Was ist so faszinierend am Song "Wonderwall"?

Man kann einfach nicht anders: die ersten Klänge des 1995er Oasis Hits erklingen und man muss mitsingen. Inbrünstig schmettert man, ob text- und tonsicher oder nicht, die Textzeilen, klatschen ist auch immer gern gesehen.

Genau so erlebte es Oasis-Gitarrist Noel Gallagher als er mit seiner Familie auf Ibiza im Restaurant saß. Über die Anlage des Restaurant lief "Wonderwall" und die anderen Gäste stimmten mit ein. Volles Programm. Sogar seine Frau sang mit.

Noel Gallagher allerdings war das eher unangenehm. Fans posteten ein Video von ihm, in dem er offensichtlich am liebsten im Erdboden versinken wollte. Seine Frau brachte er mit einer Handbewegung zum Schweigen. Böse Zungen würden Fremdscham dazu sagen.

Joerg Steinmetz

Noel Gallagher von Oasis schämt sich auf Ibiza

Tja Noel, wenn du so einen Hit schreibst, der weltweit bekannt geworden ist musst du auch aushalten, dass die ganze Welt ihn singt. Das gehört wohl zum Rockstar Leben dazu. Am Ende konnte er zum Glück nach einem Schluck aus seinem Drink doch noch kurz für die Gesangseinlage klatschen.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Oasis - Wonderwall (Official Musicvideo)

THE STORY BEHIND

OASIS - "DON'T LOOK BACK IN ANGER"

„So Sally can wait“ heißt es im Text der Gallagher Brüder. Doch wer ist eigentlich Sally? Hier die Story hinter dem Hit von 1996.

Oasis
Danny Clinch
Oasis
Oasis
Danny Clinch
Oasis