Hier eure Region wählen:
Haley Joel Osment
Thomas from Vienna, CC BY-SA 2.0
Haley Joel Osment
Was macht eigentlich...

Haley Joel Osment?

Am 6. August 1999 lief "The Sixth Sense" in den deutschen Kinos an. In der Hauptrolle der damals 11-jährige Haley Joel Osment als Cole Sear. Das macht er heute!

Mousse T. & Hot 'n' Juicy mit Horny' 98

CLUBHITS

CLUBHITS

Dieses Radio feiert die Clubhits der 90erKlickt auf den Play-Button (Dreieck) links um den Stream zu starten.


Es läuft:
Mousse T. & Hot 'n' Juicy mit Horny' 98
Haley Joel Osment
GabboT - Tusk 13, CC BY-SA 2.0
Haley Joel Osment

1994 gab Haley Joel Osment sein Fernsehfilm-Debüt und schon im selben Jahr spielt an der Seite von Tom Hanks in Forrest GumpSeine zweite bedeutende Rolle hatte er dann in dem 1999 erschienene Film The Sixth Sense, als Cole Sear. Mit der Textzeile: "Ich sehe tote Menschen." Ging er in die Geschichte der bekanntesten Filmzitate ein. Der Film brachte Haley Joel Osment mehrere Auszeichnungen als bester Nachwuchsdarsteller und beste Nebenrolle, sowie eine Oscarnominierung ein. Danach war er auch weiterhin in großen Produktionen zu sehen wie zum Beispiel A.I. - Künstliche Intelligenz von Stephen Spielberg. Dann legte Haley Joel Osment eine Pause ein und hatte in dieser Zeit starke Alkoholprobleme. Nach einem Autounfall 2006, unter Alkoholeinfluss, wurde er auf Bewährung, zu einer Geldstrafe und Entziehungskur verurteilt. Das wirkte sich leider auch negativ auf seine Karriere aus.

Heute ist Haley Joel Osment 31 Jahre alt (1988 geboren) und immer noch im Filmbusiness. Zuletzt sah man ihn in  Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile und der Fernsehserie The Boys.