Haddaway
SODRAC/Warner Chappell/Sony ATV via YouTube
Haddaway
03.06.21

Wer Haddaway ein One Hit Wonder nennt liegt daneben

In den Diskotheken der 90er ging nichts ohne Haddaway. Jetzt kommt der Eurodance-Star mit neuer Single zum neuen Album.

Go! mit Let's All Chant Club Chant

Dance

Dance

Ihr habt Lust auf Haddaway im Radio? Dann sollte 90s90s Dance zu eurer täglichen Routine gehören!


Es läuft:
Go! mit Let's All Chant Club Chant
Haddaway - And Now
Haddaway - And Now

Das ist die neuevon Haddaway

"What Is Love"war ganz eindeutig ein großer Welthit. Er bescherte Haddaway Ruhm von Feuerland bis Sibirien.
In den 90ern war Haddaway einer der meist beschäftigten Musiker seines Genres. Teilweise bis zu 300 Auftritte im Jahr absolvierte Haddaway. Darunter auch immer wieder kurze Auftritte in Clubs und Diskotheken, bis zu drei an einem Abend.

Der am 9. Januar 1965 in Port of Spain/Trinidad geborene Alexander Nestor Haddaway hat weit mehr als "What Is Love" vorzuweisen.

Mit "Life" und "Rock My Heart", aus seinem ersten Album "Haddaway/The Album", hat er weitere Dancefloor-Kracher und Charterfolge gebracht. Und dann ist da ja auch noch die Ballade ein "I Miss You“. Bis heute ist Haddaway fleißig dabei, auch als Gastmusiker bei diversen Projekten. Haddaway spielt dabei Trompete, jammt in Jazzbands, ist an den Drums und Keyboards versiert und ist ausgebildeter Tänzer. Letzteren Skill gibt er gerne als Choreograf in seinen Videos weiter an die beteiligten Tänzer.

Jetzt kündigt Haddaway auf Instagram sein neues Album "Day After Day" an, das im Spätsommer erscheinen soll. Die Vorab-Singleauskopplung daraus heißt "And Now".

Wie viele andere Künstler hat auch Haddaway sich im Lockdown wieder neuen Songs gewidmet, und ist dabei grundsätzlich seinem Dance-Pop treu geblieben. „Die Musik läuft bei mir immer – die ganze Zeit. Das ist meine Balance“, erzählt Haddaway vor einigen Tagen bei einem Interview mit dem Wiener "Kurier". "Meine Stimme ist mir treu und hält mich fit und ich bin immer motiviert, alles zu geben“. Und auch der einst Rastlose hat "dank'" Corona seine Lehren gezogen: „Meine Raserei und das hektische Leben waren nicht so ideal. Also, ich kann Corona eigentlich nur Danke sagen“. Das Glas ist für Haddaway halt immer halb voll. Die ersten Gigs stehen schon an. Am 15 Juni soll er gemeinsam mit anderen 90s-Stars in Kanada auf der Bühne stehen - beim "Electric Circus" in Winnipeg, unter anderem mit 2 Unlimited, Aqua und Eiffel 65.

Haddaway - What Is Love (1993)

Haddaway - What Is Love [Official]
Haddaway - What Is Love [Official]