Haddaway
SODRAC/Warner Chappell/Sony ATV via YouTube
Haddaway
WAS MACHT EIGENTLICH...

HADDAWAY?

Von seinem 90s-Hit "What Is Love?" verkaufte der Eurodance-Sänger mehr als 2,6 Millionen Tonträger weltweit.

General Base mit I See You

Dance

Dance

Bock auf Haddaway im Radio? Jetzt hier 90s90s Dance hören!


Es läuft:
General Base mit I See You
Haddaway
Sven Mandel
Haddaway

Alexander Nestor Haddaway wurde am 9. Januar 1965 in Port of Spain in Trinidad und Tobago geboren. In Washington (USA) studierte er Politikwissenschaften und Geschichte und kam Ende der 80er nach Deutschland und lebte in Köln.

1992 wurde das Produzenten-Paar Karin Hartmann und Tony Hendrik auf ihn aufmerksam und produzierten What Is Love? mit ihm. 1993 landete er damit in 13 Ländern auf Platz 1 der Charts und verkaufte davon weltweit mehr als 2,6 Millionen Tonträger.

1993 gelang ihm mit Life nochmal ein zweiter Platz in unseren Charts und 1994 mit Rock My Heart immerhin noch Platz 10. Danach blieben die großen Hits aus.

Heute lebt Haddaway in Kitzbühel (Österreich) und verdient mit seinem großen 90s-Hit immer noch Geld. Regelmäßig ist er bei großen 90s-Hits auf der Bühne zu sehen. 

Sein großer 90s Hit "What Is Love" wurde kürzlich von Ex DSDS Star Sarah Lombardi gecovert.

>> So hört sich der Song an!

Haddaway damals / heute

Haddaway damals / heute
SODRAC/Warner Chappell/Sony ATV via YouTube - Raimond Spekking
Haddaway damals / heute

Haddaway "What Is Love?" (1992)