Hier eure Region wählen:
Haddaway
IMAGO / Everett Collection
Haddaway
Was macht eigentlich

Haddaway?

Von seinem 90s-Hit "What Is Love?" verkaufte der Eurodance-Sänger mehr als 2,6 Millionen Tonträger weltweit. Aber macht er heute eigentlich immer noch Musik?

DJ Bobo mit Keep on Dancing

EURODANCE

EURODANCE

Bock auf Haddaway im Radio? Jetzt hier 90s90s Dance hören!


Es läuft:
DJ Bobo mit Keep on Dancing
Haddaway
IMAGO / teutopress
Haddaway

Haddaway - Damals

Alexander Nestor Haddaway wurde am 9. Januar 1965 in Port of Spain in Trinidad und Tobago geboren. In Washington (USA) studierte er Politikwissenschaften und Geschichte und kam Ende der 80er nach Deutschland, wo er in Köln lebte

1992 wurde das Produzenten-Paar Karin Hartmann und Tony Hendrik auf ihn aufmerksam und produzierten "What Is Love?" mit ihm. 1993 landete er damit in 13 Ländern auf Platz 1 der Charts und verkaufte davon weltweit mehr als 2,6 Millionen Tonträger - Es wurde sein größter Hit!

1993 gelang ihm mit "Life" nochmal ein zweiter Platz in unseren Charts und 1994 mit "Rock My Heart" immerhin noch Platz 10. Danach blieben die großen Hits aus.

Kennt ihr die Geschichte hinter "What Is Love"?

Haddaway - And Now
Haddaway - And Now

Haddaway - Heute

Heute lebt Haddaway in Kitzbühel (Österreich). Dem Kurier verrät er in einem Interview im Jahr 2021, dass er mittlerweile mit seiner Freundin zusammenlebt. In seiner Freizeit fährt er gerne Ski und ist Spieler und Sponsor des Kufsteiner Baseballvereins Wolfins.

Mit seinem großen 90s-Hit verdient er immer noch Geld und singt auch noch viel live: Für mehr als 100 Auftritte im Jahr soll er überall auf der Welt noch gebucht werden. 

Gelegentlich veröffentlicht Haddaway auch noch neue Musik, wie 2021 zusammen mit Moodygee und Adam Bü den Song "And Now".

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Haddaway "What Is Love?" (1992)

Haddaway - What Is Love [Official]
Haddaway - What Is Love [Official]