Brandy
IMAGO / Everett Collection
Brandy
20.09.2022

Absoluter Horror mit 90s RnB-Star Brandy

Die Sängerin wechselt mal wieder von 'hinter dem Mikrofon' - 'vor die Kamera' und wird bald eine Hauptrolle spielen.

Hi-Five mit She's Playing Hard To Get

Soul & RnB

Soul & RnB

Ihre erste Single veröffentlichte Brandy 1994. Der Song "I Wanna Be Down" landete damals direkt auf Platz 1 der amerikanischen RnB-Charts. Den ersten Hit in Deutschland hatte Brandy 1998 mit "The Boy Is Mine". Hört ihr natürlich auch in unserem 90s90s RnB Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Hi-Five mit She's Playing Hard To Get

Wann sieht man Brandy wieder als Schauspielerin?

Auf Instagram kündigte die Grammy-Preisträgerin jetzt ihr neustes Projekt an. Sie spielt eine Hauptrolle im neuen Psycho-Horrorfilm "The Front Room". Regie führen die Zwillingsbrüder Max und Sam Eggers.

In der Story geht es um ein junges Paar, die ein Baby erwarten. Sie nehmen ihre kranke Stiefmutter auf, die sich eigentlich schon lange von der Familie entfremdete. Die Dreharbeiten zu dem Horrorfilm mit Brandy sollen bereits gestartet haben, wann der "The Fornt Room" erscheinen soll ist noch nicht bekannt.

Brandy: "God you're Awesome!!!! Ich vertraue dir mein ganzes Leben an. Danke für diese unglaubliche Gelegenheit, mit diesem unglaublichen Cast, der Crew und dem Studio zu arbeiten, mit dem jeder arbeiten möchte und natürlich meiner Eggers-Familie."

Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast - Trailer Deutsch HD
Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast - Trailer Deutsch HD

In welchen Filmen hat Brandy mitgespielt?

Mit Songs wie "The Boy Is Mine" und "Top of the World" wurde Brandy in den 90ern gemeinsam mit Monica zu einer der bekanntesten Acts. Bis heute ist sie mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten RnB-Sängerinnen.

Doch auch die Arbeit als Schauspielerin ist Brandy nicht fremd. So sieht man sie zum Beispiel in Filmen wie "Cinderella" (1997), "Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast" (1998) und Serien wie "90210" (2011) "The Game" (2012–2015), "Queens" (2021–2022). In diesem Winter wird Brandy Norwood außerdem in der Netflix Weihnachtsproduktion "Best. Christmas. Ever." zu sehen sein.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Brandy x Daniel Caesar - " Love Again" (Official Audio)
Brandy x Daniel Caesar - " Love Again" (Official Audio)

Macht Brandy noch Musik?

Brandy erhielt vor kurzem die erste Gold-Single seit 1998 (damals mit "The Boy Is Mine") für ihr Duett 'Love Again' mit Daniel Caesar, das 2019 veröffentlicht wurde. Das entspricht 500.000 Verkäufen).

Im März diesen Jahres veröffentlichte Brandy ein Duett mit ihrer Tochter Sy'Rai ("Nothing Without You"), das Teil des Soundtracks der Komödie "Im Duzend noch billiger" (2022)ist.

Mit Mariah Carey war Brandy im April in der Neuauflage der 1998er Songs "The Roof (Back in Time)" zu hören. Einen Auftritt beim Lovers & Friends Festival in Las Vegas musste Brandy wegen einer Covid Erkrankung absagen. Dafür arbeitet sie gerade, nach ihre Rückkehr zu einem Major-Label, an ihrem achten Studioalbum.

Brandy & Monica - The Boy Is Mine (1998)

Brandy & Monica - The Boy Is Mine (Official Video)
Brandy & Monica - The Boy Is Mine (Official Video)