Hier eure Region wählen:
Schon gewusst...?

Fun Facts über "KEVIN - ALLEIN ZU HAUS"

Wir fragen uns immer noch: Wie konnte Kevin sich eine Pizza bestellen, wenn das Telefon nicht funktioniert hat?

Kim Sanders mit Where Will You Go (I Don't Want To Spend Christmas Alone)

90s CHRISTMAS

90s CHRISTMAS

Hier links auf den Playbutton klicken und eure Adventszeit mit den schönsten 90er Weihnachtssongs schmücken. Startet jetzt 90s90s Xmas, denn auch an Weihnachten müsst ihr nicht auf eure 90s Musik verzichten.


Es läuft:
Kim Sanders mit Where Will You Go (I Don't Want To Spend Christmas Alone)
Kevin - Allein zu Haus
Hughes Entertainment via YouTube
Kevin - Allein zu Haus

Kurioses über "Kevin - Allein zu Haus"

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der komplette Film in grün und rot gehalten ist? Ob Tapete, Töpfe oder Outfits der Schauspieler, das Weihnachtsthema wurde in Kevin - Allein zu Haus zu jeder Sekunde auf die Spitze getrieben.

Macaulay Culkin hatte übrigens bei den Dreharbeiten familiäre Unterstützung. Kevins im Film gehasster Cousin, mit dem er sein Bett nicht teilen möchte, ist im echten Leben sein kleiner Bruder Kieran Culkin. Kevin - Allein zu Haus war der erste Auftrirtt vor der Kamera für Kieran Culkin, der auch heute noch als Schauspieler arbeitet. 

Der Schwarz-Weiß-Streifen, mit dem Kevin die Einbrecher vertreibt, existiert in Wirklichkeit gar nicht. Diese Szenen wurden extra für Kevin - Allein zu Haus produziert. Für den Kultschauspieler Ralph Foody war der 'Film im Film' seine letzte Rolle, bevor er mit 77 Jahren starb.

(Für das Pizza-Telefon-Problem haben wir übrigens eine Lösung gefunden: Der Vize-Präsident des Telekommunikationskonzerns AT&T bestätigt, dass es in den 90ern durchaus möglich war, dass Gespräche innerorts funktioniert haben, während die Hauptleitung zur Stadt beschädigt war. Vielen Dank an Reddit-User Phire und die Huffington Post. Jetzt können wir endlich wieder ruhig schlafen.)

>> Die schönsten Weihnachtsfilme der 90s  ...und Fun-Facts mit denen ihr bei der Weihnachtsfeier glänzen könnt

90S90S EMPFIEHLT

WEIHNACHTSMUSIK.FM

Wenn ihr so richtig verrückt nach Weihnachten seid und Christmassongs schon laufen bevor es überhaupt Lebkuchen in den Supermärkten gibt, dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Auf Weihnachtsmusik.fm bekommt ihr außer unserem 90s90s XMAS Radio noch 16 weitere Weihnachtsstreams. Von 80er Weihnachten, über Rock-Weihnachten bis hin zu US-Weihnachtshits. 

Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo
Weihnachtsmuisk.fm Logo