Macaulay Culkin 1991
Alan Lightderivative CC BY 2.0
Macaulay Culkin 1991
Was macht eigentlich...

Macaulay Culkin

Als Kevin in "Kevin – Allein zu Haus" wurde er berühmt. Heute ist er 40! Ja ihr habt richtig gelesen - VIERZIG. Und das ist aus ihm geworden...

Backstreet Boys mit Show Me the Meaning of Being Lonely

90er Hits

90er Hits

Lust auf die Hits der 90s? Jetzt hier hören!


Es läuft:
Backstreet Boys mit Show Me the Meaning of Being Lonely
Macaulay Culkin heute
Bunnyears.com / Matt Biddulph, CC BY-SA 2.0
Macaulay Culkin heute

Macaulay Culkin hat sich wieder gefangen!

Macaulay Culkin war DER Kinderstar überhaupt. Als 1990 "Kevin - Allein zu Haus" ein weltweiter Erfolg wurde war er gerade mal 10 Jahre alt. Heute zählen "Kevin - Allein zu Haus" & "Kevin - Allein in NewYork" zu den beliebtesten und erfolgreichsten Weihnachtsfilmen aller Zeiten.

Das erste mal stand Macaulay Culkin 1985 vor der Kamera in den folgenden 10 Jahren sollte er dann in zahlreichen A-Movies mitspielen. Die Filmbranche und die Zuschauer liebten ihn, ob als Lausbub Kevin oder als Engelsgesicht in "My Girl". Er spielte sogar in Michael Jacksons Musikvideo zu "Black or White" und ging in der Neverland Ranch ein und aus. 

    Doch leider war Macaulay Culkin der andauernde Ruhm nicht vergönnt. Mit steigendem Alter wurden die Rollen immer weniger. 1994 spielte er als Richie Rich seine letzte Hauptrolle, bevor man dann eher in der Klatschpresse über den Schauspieler las. Besonders über die kurze Ehe mit  Rachel Miner die Beziehung zu Kollegin Mila Kunis wurde von der Presse breit getreten. Macaulay Culkin machte immer wieder Negativschlagzeilen wegen Drogenproblemen und wurde dann 2005 auch wegen Drogenbesitzes verurteilt.

    Wenn man ihn in der Öffentlichkeit sah, dann eher ungepflegt, aufgedunsen und  benebelt. Mit dem Image spielte er dann von 2013 bis 2018 Spaß-Rock-Band "The Pizza Underground" 

    Heute scheint Macaulay Culkin sich gefangen zu haben, sieht wieder gesund und fit aus. Er ist seit 2017 mit Schauspielerin Brenda Song liiert. Gemeinsam leben sie in Paris. Macaulay Culkin ist Host der Comedy-Lifestyle-Plattform Bunnyears.com. Dort veröffentlicht er auch einen Podcast in dem er mit Promis quatscht. Zuletzt mit Bob Saget, dem ehemaligen "Full House" Schauspieler. 

    2019 war Macaulay Culkin in dem Film "Changeland" als Schauspieler zu sehen.

     

    Hey Leute, wollt ihr euch alt fühlen? Ich bin 40", schrieb er bei Twitter. "Das ist mein Geschenk an die Welt: Ich gebe den Menschen das Gefühl, alt zu sein. Ich bin kein Kind mehr, das ist mein Job. Jetzt wo ich 40 bin, denke ich, es ist an der Zeit meine Midlife-Crisis zu kriegen. Ich überlege, mit dem Surfen anzufangen. Habt ihr alle irgendwelche Vorschläge?
    Macaulay Culkin auf Twitter
    Kevin - Allein zu Haus
    Hughes Entertainment
    Kevin - Allein zu Haus

    Was ihr über Kevin - Allein zu Haus noch nicht wusstet...

    Wir fragen uns immer noch: Wie konnte Kevin sich eine Pizza bestellen, wenn das Telefon nicht funktioniert hat?

    Und ist euch schon mal aufgefallen, dass der komplette Film in grün und rot gehalten ist? Ob Tapete, Töpfe oder Outfits der Schauspieler, das Weihnachtsthema wurde in Kevin - Allein zu Haus zu jeder Sekunde auf die Spitze getrieben.

    Macaulay Culkin hatte übrigens bei den Dreharbeiten familiäre Unterstützung. Kevins im Film gehasster Cousin, mit dem er sein Bett nicht teilen möchte, ist im echten Leben sein kleiner Bruder Kieran Culkin. Kevin - Allein zu Haus war der erste Auftrirtt vor der Kamera für Kieran Culkin, der auch heute noch als Schauspieler arbeitet. 

    Der Schwarz-Weiß-Streifen, mit dem Kevin die Einbrecher vertreibt, existiert in Wirklichkeit gar nicht. Diese Szenen wurden extra für Kevin - Allein zu Haus produziert. Für den Kultschauspieler Ralph Foody war der 'Film im Film' seine letzte Rolle, bevor er mit 77 Jahren starb.

    (Für das Pizza-Telefon-Problem haben wir übrigens eine Lösung gefunden: Der Vize-Präsident des Telekommunikationskonzerns AT&T bestätigt, dass es in den 90ern durchaus möglich war, dass Gespräche innerorts funktioniert haben, während die Hauptleitung zur Stadt beschädigt war. Vielen Dank an Reddit-User Phire und die Huffington Post. Jetzt können wir endlich wieder ruhig schlafen.)