Fools Garden
Sony Music
Fools Garden
Was machen eigentlich...

Fools Garden

Mit „Lemon Tree“ erreichten die Jungs aus Pforzheim internationale Bekanntheit, Auszeichnungen und Preise. Doch was machen sie heute?

Jam & Spoon mit Right in the Night (Fall in Love with Music) (feat. Plavka)

90er Hits

90er Hits

Hier die besten Hits der 90s hören!


Es läuft:
Jam & Spoon mit Right in the Night (Fall in Love with Music) (feat. Plavka)
Fools Garden
Sony Music
Fools Garden

Fools Garden – Damals

Ganz am Anfang bestand die Band nur aus zwei Mitgliedern. Peter Freudenthaler und Volker Hinkel gründeten 1991 Fools Garden und nahmen eine gleichnamige Promo-CD auf. Kurze Zeit später kamen Thomas Mangold, Roland Röhl und Ralf Wochele dazu. Den ersten größeren Erfolg hatte Fools Garden mit dem Titel „The Wild Days“, der für einen C&A-Werbespot ausgewählt wurde.

1995 folgte dann die Veröffentlichung des Nummer-Eins-Hits „Lemon Tree“. Sowohl die Single, als auch das dazugehörige Album „Dish oft he Day“ wurden mit mehrfach Platin und Gold ausgezeichnet. Als erfolgreichste Nachwuchsband erhielt Fools Garden 1996 den Bambi, die Goldene Europa, die Goldene Stimmgabel und den Echo. An diesen Erfolg konnte jedoch kein anderes Album und keine andere Single von Fools Garden anknüpfen. 2003 erfolgte dann die Trennung von Peter Freudenthaler und Volker Hinkel vom Rest der Band.

>> So klingt übrigens das 2021 "Lemon Tree" Cover von DJ Alle Farben

Fools Garden - Heute
Valters Pelns
Fools Garden - Heute

Fools Garden – Heute

Nach 2003 suchten sich Peter Freudenthaler und Volker Hinkel drei neue Mitglieder und führen Fools Garden seitdem weiter. Und ja, es gibt sie immer noch! Fools Garden tritt auch heute noch in Duo- oder Bandbesetzung auf. Der DJ Alle Farben scheint ein Fan von "Lemon Tree" zu sein. Fools Garden veröffentlichte nämlich in Kooperation mit Alle Farben eine eigene Coverversion ihrer Hit-Single. Und das neuste Album der Band wurde sogar erst im November 2021 veröffentlicht. Auf der Website von Fools Garden kann man auch einen "Fools Garden Whisky" oder "Lemon Tree Gin" kaufen. Und wer will, kann sie sogar dieses Jahr bei diversen Konzerten live erleben. Fools Garden sind also noch lange nicht fertig mit der Musik!

Fools Garden - Lemon Tree